DCIM Ordner als leer dargestellt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nordlicht123

Neues Mitglied
0
Hallo,

auf der Speicherkarte sind mehrere 100 Fotos. Am dem S5 kann ich alle ansehen. Nun verbinde ich das S5 mit USB Kabel mit dem PC (Windows 8.1) oder dem Notebook Windows 7. Das S5 wird erkannt, und alle Ordner werden angezeigt. Aber wenn der z.B der Ordner DCIM geöffnet wird, ist er als leer angezeigt(die Daten werden nicht gezeigt)...auch bei anderen Ordnern oder Unterordnern ist das so. Wenn ich über Eigenschaften den Ordner anzeige, steht 0 MB....obwohl da Bilder drin sind. Nehme ich die Speicherkarte raus, und setze sie in einen Kartenleser oder Tablet, werden alle Bilder gezeigt. Kopiere ich dagegen den Ordner DCIM oder andere auf meinen PC, wird dieser wieder als leer angezeigt.....Ich möchte aber nicht jedes mal die Speicherkarte rein und rausnehmen, Bluetooth habe ich am PC nicht und von Clouds halte ich gar nichts....

Kann mir jemand von Euch einen guten Rat geben?

Danke

Es gibt den Ordner DCIM zweimal. Einmal im Gerätespeicher und einmal auf der SD Karte.
Achte auch darauf, dass das Gerät entsperrt sein muss wenn es am PC hängt.

Dazu der Hinweis, dass /sdcard den internen (Geräte)Speicher bezeichnet und der externe (die SD-Card) /extSdCard heisst auf dem Gerät selber.

Am PC heisst es Card und Phone

Zurück
Oben Unten