Design ändern Samsung Galaxy S5

Piinkiii

Piinkiii

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben!

Ich habe gestern ein Update gemacht auf Android 5.0. Hab mich vorher nicht drüber informiert - tja man lernt aus Fehlern - und bin jetzt total unglücklich mit dem Design. Das jetzt alles farbig ist finde ich echt zum würgen. An sich sonst finde ich Android 5.0 gar nicht so schlecht wie gesagt mich stören die Farben und das bei der Tastatur jetzt äöü eingefügt wurde weil die jetzt versetzt ist und ich mich dauernd vertippe.

Folgende Frage: Ich weiß es gibt viele Launcher aber die ändern gleich immer komplett das ganze Design das will ich nicht weil ich so ganz zufrieden bin ich möchte reinweg die Farben ändern.. hat jmd ne Idee wie ich das mschen könnte oder kennt einen launcher der nicht alles ummodelt ? Oder hat jmd ne Lösung bezüglich der Tastatur wie ich die alte wieder bekomme? Wäre um ernsze Antworten wirklich dankbar

Lg
 
Hallo,

ich habe Deinen Thread mal ins entsprechende Geräteforum verschoben, denn der vorinstallierte Launcher ist ja absolut Samsung-spezifisch, da werden Dir die Experten hier bestimmt besser helfen können.

Viele Grüße
Handymeister
 
Also wenn du die Stock Rom von Samsung installiert hast, ist mir eigentlich keine Methode bekannt, um alles farblich anders zu gestalten (und das ohne Launcher). Wenn du jedoch Cyanogenmod installiert hast, gibt es mehrere Themes die man runterladen und installieren kann. Weiters verweise ich auf einen bereits existierenden Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/.../menue-anpassen-farblich-lollipop.652934.html

Zum Thema Tastatur: das kannst du unter folgenden Verzeichnis ändern:
Einstellungen -> Allgemein -> Sprache und Eingabe -> Samsung Tastatur > Eingabesprache > "DEUTSCH" > QWERTZ-Tastatur (hat keine Umlaute dabei)
 
  • Danke
Reaktionen: BeatMaster
@Piinkiii,
Weiß nicht ob deine Frage noch Aktuell ist, aber das mit den umlauten kann man wieder ganz easy deaktivieren damit das äöü usw wieder weg sind.
Dazu gehst du einfach in die Tastatur einstellungen und änderst diese von DEUTSCH auf QWERTZ um dann ist das schon mal wieder Normal.

Aber mich würde interessieren ob man ohne Root diese Eklige Farbe weg bekommt dieses Grau und Babyblau oder was das ist finde ich zum erbrechen :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo habe das selbe problem ich weiss echt nicht wer sich sowas ausgedacht hat. und kann nicht verstehn wer so was für gut befindet und das sieht anscheind jeder so. ich bin jetz kurz davor mein s5 umzutauschen ich hoffe allerdings das zurücksetzten auf werkseinstellung lässt alles wieder normal ausehn. nicht genug das mich das hellblaue benachrichtigungsfeld geschockt hat und der weisse hintergrund in den einstellungen als ich auf kontakte drückte und die obere leiste in einem unglaublich hässlichen grünn erscheint das war echt der hammer. das is gar nicht merh in worte zu fassen jedem wo ich das zeig lacht nur udn sagt man sieht das sch... aus. und wie jemand auch schon geschrieben hatte is die tastaur versetzt alles in allem ein total schlechtes update,. ich bin stocksauer vorher wars schlicht schwarz, aber wer will schon sowas ich meine ein schwu... türkis udn richtig hammer geiles ekliges hellblau wo de augekrebs bekommst wenn de morgens draufguckst is doch viel toller. ich versteh nicht was für kindsköpfe sowas raushauen das ist um es einiger masen in worte zu fassen der gipfel der geschmacklosigkeit wie aufs display gesch und drübergewischt und das hab ich jetz auf meinem handy ich kann mich jetz hinsetze alles sichern die ganzen einstellungen dann wieder vornehmen, es auf werkseintellung setzten und hoffen das es wieder normal aussieht. toll toll toll vielen dank das update hats echt gebracht mein handy is jetz so viel besser ich werd bestimmt nie mehr ein update installiern von android...
 
Die Hoffnung kannst Du aufgeben. Da musst Du schon wieder auf 4.4.2 downgraden.

Und was das Design angeht: darüber lässt sich trefflich streiten, denn jeder hat andere Vorstellungen von gelungenem Design. Für manche ist ein Hummer ein perfekt designtes Auto, für andere muss das perfekt designte Auto Rundungen haben.
 
s5designkritiker schrieb:
..... ich werd bestimmt nie mehr ein update installiern von android...

Und ich hoffe, dass du mit diesem Schreibstil, hier nie wieder postest. Das ist eine Katastrophe.
 
  • Danke
Reaktionen: araneae
Moin moin
Billy59 schrieb:
Und ich hoffe, dass du mit diesem Schreibstil, hier nie wieder postest. Das ist eine Katastrophe.

Das ist viel viel schlimmer als jedes Design.
Mir gefällt es ohne Geschnörkel, klar und einfach.

Gruß
 
Wahrscheinlich findet er jetzt auf seiner Tastatur auch die Satzzeichen nicht mehr und die Groß/Kleinschreibung.
Ausser Punkte.....die sind da.....reichlich...

(soviel zum Thema "augekrebs")
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
269
5HT2
5HT2
D
Antworten
14
Aufrufe
1.541
Drebin
D
Zurück
Oben Unten