Diskussion: Lautstärkeprofile und Benachrichtigungseinstellungen [Galaxy S5]

Das mit dieser App klappt, danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gern geschehn.
 
So, das mit der App hat zwar geklappt aber leider geht das mit dem Ruhemodus nicht richtig. Es kommen alle Anrufe durch, bei der die Nummer unterdrückt ist.

Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit, alle Anrufer weiterzuleiten an eine andere Nummer und einfach z. B. meine Tochter und mein Mann durchkommen?
 
Nach update auf 5.0 läutet das Handy auch nicht mehr wenn vorrangig Unterbrechung eingestellt ist, und ein Favorit anruft?!
Die Umleitung der Abgewiesenen direkt auf die Mobilbox geht auch nicht!
SO EIN SCHMARRN!!!!
 
Seit gestern habe ich mein neues Samsung S5 eingerichtet - zuvor hatte ich über 2 Jahre glücklich ein S4.
Nun hat dieses Handy/System aber folgenden Fehler und ich finde und finde keine Lösung:

Ich bekomme Benachrichtigungstöne, sowohl bei Facebook-Nachrichten als auch bei eingegangenen Mails.
Diese kann ich nicht abstellen, ausmachen oder entfernen, ich habe schon alles probiert (denke ich zumindest)...
Es kommt immer ein kurzer Glockenton, wenn mir jemand schreibt und ich möchte dies nicht...

Ich habe an allen Stellen die Töne ausgestellt - er kommt weiterhin.
Ich habe die Benachrichtigungslaustärke des Handys auf 0 gestellt - er kommt weiterhin.

Nun dachte ich mir: Ok, wenn der Prophet nicht den Berg verlässt, verlässt halt der Berg den Propheten..oder so ähnlich.
Also habe ich bei den Programmen einfach andere Benachrichtigungstöne eingestellt...der Ton kam weiterhin, die Einstellungen wurden ignoriert.

Letzte Lösung (für mich auch völlig ok): Wenn ich diesen Ton ja lösche, kann er auch nicht mehr kommen....Demnach auf die Suche nach den Tönen gegangen...Allerdings finde ich keinen Weg bisher, die Samsung-Töne zu löschen, da ich diese auch nicht finde....Wobei dieser Glockenton sowieso im Ton-Auswahlmenu überhaupt nicht aufgeführt ist...

Somit die Frage: Hat jemand eine Lösung für dieses Problem oder eine Idee, wie ich einfach alle Benachrichtigungstöne oder diesen einen löschen kann?

Ich bin seeeehr dankbar :)
Ganz lieben Gruß
Sebastian
 
Danke Lopan. Ja das wäre natürlich die "worst case Lösung" - da ich dann ja auch nicht mehr darüber benachrichtigt werde, ob ich überhaupt eine Email oder FB-Nachricht bekommen habe...da ich beides fast ausschließlich beruflich nutze, würde ich diesen Weg halt sehr ungern gehen und meinen, das man doch zumidnest diesen Ton irgendwie löschen können muss :D :D
 
Manche Töne korrelieren bei Samsung eigenartig mit der Regelung der Lautstärke für Benachrichtigungen. Der blöde Blubb für Touchscreenberührung, auf den ivh nicht verzichten mag, zB. Erst wenn die Lautstärke eins über Null ist, ist es dezent genug für so etwas Häufiges und Unwichtiges, dann ist aber alles Andere auch fast unhörbar. Wäre in dem Fall dann auch die einzige Alternative, nur Klingeltöne kommen dann noch unüberhörbar.
 
Die Benachrichtigungen von Facebook kann man doch in der App selektiv einstellen für alle möglichen verschiedenen Sachen
 
Du hast aber schon nicht nur in den Einstellungen des Phones sondern auch in den Einstellungen der einzelnen Apps mal geschaut, ob da irgendwas auszustellen ist?
Facebook nutze ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Welche Mail App nutzt Du denn?

EDIT: Gerade nochmal bei mir nachgeschaut:
Wenn Du grundsätzlich keine Töne bei Benachrichtigungen willst, solltest Du unter
Einstellungen->Töne und Benachrichtigungen->Klingelton (unter "Vibrationen"; etwas missverständlich, aber das ist der Einstellpunkt für Benachrichtigungstöne) auf "stumm" schalten.

Bei mir ist es folgendermaßen und funktioniert wunderbar:
Benachrichtigungston an
WhatsApp, SMS bekomme ich einen Ton
Mail (bei mir Aqua Mail) in der App bei den Einstellungen den Ton ausgesschaltet: ich bekomme keinen Ton sondern nur Benachrichtigung in der Statusleiste
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hoffe, ich komme jetzt nicht hinterher wie die berühmte "alte Fastnacht"...
Bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem suf diesen Thread gestoßen.
Bin zwar Besitzer eines Z3C, aber mich nervten die Headup-Nachrichten auch.
Die Lösung für mich ist eine App namens "Heads Off". In der kostenlosen Version deaktiviert sie alle Benachrichtigungen, on der Pro kann man einzelne Apps auswählen

Hoffe, geholfen zu haben. Wenn nicht, einfach ignorieren ;-)
 
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit WhatsApp Nachrichten direkt auf dem sperrbildschirm zu öffnen wie beim nexus 5 zum Beispiel.
Habe stock Software drauf mit root.

Gruß
 
Hallo zusammen,
bin neu hier.
Habe auf meinen Samsung Galaxy S5 kürzlich die neueste up-date Android 5.1.x herunter geladen.
Vorher hatte ich auf dem "Sperrbildschirm " eine Info in der Form " Neue Nachrichten" oder " 1 Anruf in der Abwesentheit " immer erhalten, wenn ich eine SMS bekommen habe, und nicht sofort dran gegangen bin.
Jetzt, nach der up-date, bekomme ich keine Nachricht mehr.
Weisst jemand wie ich dies wieder einstellen kann ?

Danke,
Adrian 09
 
Einstellungen-> Benachrichtigungen und gucken ob du da was gesperrt hast
 
  • Danke
Reaktionen: Adrian09
danke Dir, es hat funktioniert.
Adrian 09
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
302
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
132
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten