Display Mirroring zu anderem Handy

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BigBreak

Ambitioniertes Mitglied
20
Hallo,
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Bildschirm live von einem zum anderen Handy zu streamen? So eine Art "Group Play" oder Mirror Cast? Bei Group Play gehen ja nur bestimmt Inhalte. Würde aber gerne den Bildschirminhalt eins zu eins von meinem S5 auf ein S3 streamen.

geht bestimmt, die Frage ist nur was soll der (Quatsch)? Für Spiele etc. ist der Lag zu groß, Videos etc. halte ich auch für unnötig. Würde aber mal im playstore suchen - gibt doch für alles apps... .

Nur weil du für sowas keine Verwendung hast, ist es nicht gleich Quatsch. Es gibt ne App von Samsung heißt Sidesync3 läuft aber erst ab KK 4.4. Funktioniert aber leider auch nur in eine Richtung vom Tablet oder Pc zum Handy. Wenn dein S3 ne Costum Rom hat geht's vielleicht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: matrixpro
Dann will ich mein Vorhaben mal etwas genauer beschreiben. Ich habe meinen alten 24" Monitor in unsere partyhütte gebaut und per MHL- Adapter, angeschlossen an meinem alten S3, streame ich per wlan von meiner Dreambox das TV-Programm über den MHL-Adapter an den Monitor. Nun kommt es halt ab und zu vor, dass die Verbindung abreißt und ich aufstehen muss um das streaming wieder zu starten. Wenn ich nun von meinem S5 das streaming von der Dreambox empfange und es weiterleite an das S3, brauche ich nicht aufstehen und es geht auch komfortabeler mal umzuschalten. Ist also eine reine Komfort Funktion :thumbsup:

Die app sidesyc werde ich mal ausprobieren. Habe leider zur Zeit wenig zeit aber ich werde es testen ob es eventl. auch unter Androiden (S3 - S5) geht.

Zuletzt bearbeitet: