G900F Diverse Probleme durch unerklärliche Hänger des S5

K

KillerKarotte

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo :)

Ich habe folgende Probleme bei meinem S5:

1. WLAN Passwörter werden nicht gespeichert, ich muss sie jedes mal neu eingeben.

2. Nervige Hänger, die teilweise 3 Sekunden dauern, treten nicht häufig auf. Ein zurücksetzen auf Werkszustand half nicht.

3. Die Musik über Spotify setzt manchmal aus, in dieser Zeit ist es auch nicht möglich das Display anzuschalten.

4. Manchmal funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht. Nach einem Neustart funktioniert er wieder.


Kann mir jemand helfen? Ich habe bereits eine komplett frische Firmware geflasht, nämlich die aktuellste DBT, das Gerät wurde ursprünglich mit einem VD2 branding Ausgeliefert
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise solltest Du ja zu jedem Problem einen eigenen Thread eröffnen, aber da ich fast denke, dass Deine Probleme möglicherweise zusammenhängen, lasse ich die Fragen mal so stehen und den Thread offen ;)

1. Das mit dem "Vergesssen" des WLAN Passworts lese ich in allen möglichen Geräteforen in letzter Zeit ziemlich häufig, weiß aber nicht, ob es da irgendwo einen ultimativen Tipp gegeben hat :(
2. Da die Punkte 2-4 allesamt als "Hänger" im weiteren Sinn angesehen werden können: Hast Du nach einem Werksreset/Neuflash das Phone mal ne zeitlang komplett ohne weitere Apps getestet?
 
Die Hänger traten schon beim neu einrichten ein.
 
Dann würde ich, wenn tatsächlich alles auf dem aktuellsten Stand ist, das Phone zum Service geben.
 
Was ich vergessen habe zu sagen ist, das unter Gerätestatus Benutzerdefiniert steht, ich es nach dem neu flashen allerdings noch nicht gerootet hatte. Ist das irgend wie relevant?

Edit: Problem gelöst, die Firmware war wohl Fehlerhaft, nun funktioniert alles
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
413
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
217
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten