G900F Drehen geht nur kurze Zeit nach wipe

ledding

ledding

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hi,

hatte im CM Forum angefangen, jetzt hab ich die letzte Stock aufgezogen und das Drehen des Bildschirms klappt nach dem wipen einigemal, dann setzt das wieder aus.
Hat jemand eine Idee?
Wie teste ich den Sensor (welchen)?
Frisst der sich fest?
Was kann das für ein Phänomen sein?
 
Also in einen Bereich hier für Smartwatches hatte mal jemand ein problem mit seiner Uhr geschildert, die sich auch nur manchmal drehte.
Er hat die dann ein paar Mal vorsichtig aber bestimmt auf den Tisch geklopft und dann ging es wieder. Da hatte sich der Sensor wohl tatsächlich festgesetzt.
 
sooo, gestern gekloppt.

Paarmal Gyrotest gemacht, bis heute vormittag PASS.
Heute mittag dann FAIL, aber Bildschirm dreht trotzdem.
Versteh das, wer will.....


Bei alledem würde mich interessieren, was bei wipe passiert, so dass der Sensor danach wieder geht.
Ich hätte vermutet, wipe wäre eine software- bzw. speichertechnische Aktion.
 
Habe hier genau das gleiche Problem, nur dass hier kein klopfen hilft. Bekomme auch beim Test immer nur FAIL
 
Bei mir hat es eine Zeitlang noch geholfen wenn man neben dem Akku auf das Plastik gedrückt hat.
Darunter sitzt der Beschleunigungssensor/Gyroskop.
Mittlerweile ist da aber nichts mehr zu holen und der TEst bleibt bei FAil.
 
ach so, zusätzlich noch erscheint bei jedem Neustart der Hinweis: "Batteriefachdeckel offen... schließen wegen Wasserdichtigkeit...."
Ist aber rundrum eingeklickt.
Welcher Sensor wird das sein?
Ob das was mit dem Drehsensor zu tun hat?
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
227
vauxhall007
vauxhall007
D
Antworten
5
Aufrufe
2.031
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten