E5331 Modem mit S5 keine Verbindung

W

werwennnichtich

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich hoffe hier finde ich die nötige Hilfe. Hab schon mal einige Stunden mit Suche verbracht aber leider erfolgslos
confused.gif


Ich hatte mein S4 immer Problemlos mit dem E5331 verbunden. Ging perfekt. Nun hab ich aber das Problem das mein S5 sich nicht mit dem E5331 verbindet. Er findet das Modem beginnt auch mit der Verbindung, der Versuch bleibt aber erfolglos. Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung wo ich ansetzen soll... bis dato hab ich mit immer mit allem und jedem WLan problemlos verbinden können...

Hab dazwischen mal alle Sicherheiten vom Modem entfernt, sprich das Wlan war ungesichert und ich konnte mich nicht damit verbinden! Verbindung zum Internet gibt es da das Notebook auf dem ich schreibe genau mit dem Modem verbunden ist!

Nach einiger weiterer Spielerei "authentifizierungsfehler" bei der Verbindung stehen. Allerdings seit dem ich versuche mich zu verbinden war dies zum ersten mal so.

Ist mir ein Rätsel wie ich mit dem Modem jetzt wieder ins netz komme.
 
na da sind wir schon zu zweit.
ich habe mit meinem wlan nen iphone verbunden, 2 ipads, 1 nexus 7, und alles funktioniert bestens.
gestern das s5 bekommen, und stellt absolut keine verbindung her.
nur wenn ich wlan ohne sicherung aufmache verbindet es sich.
aber sobald ich es wieder sichere, keine verbindung.
habe auch schon alles versucht, aber nichts.
auch bei 4 freunden habe ich es versucht gestern, verbindet einfach nicht, mit einer sicheren verbindung.
 
Hilfe wird auch schwierig, wenn man die wichtigen Infos für sich behält.
Ich kann jedenfallls mit dem E55xx nix anfangen, außer du hast ein Nokia im S5.
 
Hier sind vermutlich die Huawei Mifi Router gemeint. (mobile Hotspots)
 
Noch nie von denen gehört - sollte man die kennen?
 
Das sind die besten mobilen Router auf dem Markt. Huawei ist ein Milliarden Unternehmen und stellte jegliche Kommunikationshardware her, darunter auch Smartphones.
 
Huawai kenne ich natürlich, nur MiFi sagt mir nix.
 
...
 

Anhänge

  • 009Huawei_E5786_mifi_MWC2014.jpg
    009Huawei_E5786_mifi_MWC2014.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 738
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch den E5331, aber keinerlei Probleme mit der Verbindung zum S5. Hat sich mit dem ersten Mal verbunden. Nutzt Du irgendwelche Sonderzeichen beim Schlüssel? Oder vielleicht mal den Router zurücksetzen?
 
Ich hab die Version: http://www.amazon.de/Huawei-Router-Version-original-Branding-Weiß/dp/B0085TBACU

Wobei es bei mir egal ist ob gesichert oder nicht, es verbindet sich so und so nicht!

Mein S4 hat funktioniert, hab das S4 aktuell zurückgesetzt und neu verbunden. klappt sofort.

Die einzigen Tips die ich bekommen habe waren auch, S5 werksreset oder eben Modem reset. Ich wette, bei einem reset ändert sich nichts. Ich denke es passt irgendeine Einstellung nicht, bzw. vermute ich!

das E5331 hat seit beginn an den original Namen, lediglich ein " - " ist im Namen!
 
OK, habs eben geschafft... Hab den MAC vom Handy in dem Modemeinstellungen hinterlegt!

Beim Router der MAC-Filter kontrollieren

Aus Gründen der Sicherheit führt jeder Router inzwischen eine sogenannte MAC-Filterung durch. Wobei MAC für Media Access Control steht. Dabei werden in einer Liste die erlaubten WLAN- und LAN-Teilnehmer erfasst. Jedes Gerät besitzt somit eine eigene MAC-Adresse. Daher sollte auch das Android-Smartphone in diese Liste eingetragen werden. Die MAC-Adresse des Smartphones findet man entweder in den Unterlagen oder im Gerät selbst unter Systemeinstellungen/Telefoninfo/Hardware-Information. Manchmal wird die MAC-Adresse der verschiedenen Geräte automatisch vom Router erfasst, das variiert natürlich je nach Router und Smartphone.

 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
698
ph-512143
P
5HT2
Antworten
11
Aufrufe
325
5HT2
5HT2
K
Antworten
1
Aufrufe
511
juni
J
Zurück
Oben Unten