Einhändiger Betrieb

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Passt es noch in die Hosentasche (bei Männerhosen), ohne unbequem zu werden oder kaputt zu gehen?

Welche (adäquate) Antwort ist denn hier gewünscht ? :confused2:

Lässt sich das (doch schon ziemlich grosse) S5 überhaupt noch einhändig bedienen (auch ohne Einhand Modus)?

Nein. Hierfür wurde explizit der Einhand-Modus geschaffen.

• Danke
Reaktionen: mirkole
Also ich bin auch der meinung das man es einhändig bedienen kann! Allerdings muss man dazu sagen muss das es auf die größe der hand ankommt... Meine frau zb kann es nicht mit einer Hand bedienen!

Zurück zu meiner frage... Hat keiner ne idee woran es liegen kann?
Mir ist noch eingefallen das mein S5 gerootet ist, ob es damit zu tun haben kann???

@OlliCrash

Nein. Mein Gerät ist ebenfalls gerootet und der Einhand-Modus funktioniert einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe deine Verärgerung.

Spontan fällt mir nur "Folie" ein, die ein Problem darstellen könnte.

Ein Reset = Werkseinstellungen wäre eine weitere Möglichkeit.

Eine Folie kann ich ausschliessen, ich habe sonst absolut keine Probleme mit dem Touchscreen. Ausserdem habe ich mir gerade mal die Zeigerposition anzeigen lassen und auch da gibt es keine aufälligkeiten.

Das mit dem Reset habe ich selbstverständlich schon probiert!

Ich möchte jetzt damit nicht an deiner Feinmotorik zweifeln :

Hast du mal andere Finger versucht z.B. Zeigefinger. Damit möglichst schnell vom rechten oder linken Rand zur Mitte hin und zürück "wedeln".

Aber sicher das... Ich habe es auch schon andere menschen versuchen lassen....

Also mir fällt es jetzt mit der Spigen Neo Hybrid Hülle schwerer den Einhändigen zu aktivieren als zuvor.

Es liegt daran dass die Hülle vorsteht und man mit dem Daumen jetzt nicht mehr perfekt von der Seite reinwischen kann. Damit es klappt, muss man wirklich am Außenrand den Daumen aufsetzen und dann eine Bogenbewegung mit dem Daumen machen. Sieht man ja auch auf dem Screenshot.

Also meine Tipps: Bogenbewegung (sprich nicht horizontal wischen) und am besten ohne Hülle.

Edit: zu schnell getippt! Horizontal wischen kann man auch. Habs bloß schon ne Weile nicht mehr benutzt :rolleyes:

Ich habe kein Case... Hab nur ne Folie...

btw. Bei meinem Note 3 hatte ich ein Spiegen Case und da ging es ohne probleme....

Villeicht sollte ich es mal meinem Goldhamster versuchen lassen...
Wobei, da muss ich mir erst noch einen Goldhamster kaufen! :lol:

Na wenigstens hast du deinen Humor darüber nicht verloren.

Leider vermag ich dir hier nicht zu helfen.

Soooooo habe das Problem lösen können!

Sage euch aber nicht wie... Ist ja euer Problem!
(Ich finde solche Beiträge sind die besten.... :lol:)

So nun im ernst...
Ich habe es wirklich lösen können.
Ich habe einfach ein neues ROM geflasht...

Das Komische an der sache ist das ich vorher das originale ROM drauf hatte und es damit nicht lief. Jetzt habe ich das Neat ROM drauf da geht der einhändige modus. Das einzige was ich mir vorstellen kann das ich beim DeBloaten irgendwas gelöscht habe was ich lieber nicht löschen hätte sollen. (Habe nicht manuell gelöscht sondern das (ein) Script ausm XDA Forum genommen...

Na ja wie dem auch sei, es geht...
Danke noch mal an alle die mir geholfen haben bzw ideen hatten woran es liegen kann...

@Lopan
Also bin ich doch kein Grobmotoriker... :laugh:
Und zu meinem Humor, ich sehe sowas immer sehr entspannt...
Zumal wer an seinem Handy rumbastelt, der muss mit solchen sachen rechnen... :biggrin:

Das einzige was ich mir vorstellen kann das ich beim DeBloaten irgendwas gelöscht habe was ich lieber nicht löschen hätte sollen.
Danke für die Lösung des Rätsels. Ja, das wird es wohl sein.

Weil wir so gut miteinander "kommuniziert" haben, ein Tipp :

Am besten nicht debloaten, sondern "einfrieren" (ich machs mit Titanium Backup).

Vorteile :

1. Was einmal gelöscht ist, ist schwer wieder zu installieren.

2. Bei einem Update bleiben die eingefrorenen Apps weiterhin deaktiviert und man muss nicht erneut debloaten.

Und zu meinem Humor, ich sehe sowas immer sehr entspannt...
Zumal wer an seinem Handy rumbastelt, der muss mit solchen sachen rechnen... :biggrin:
Ich sachs mal salopp : so isset^^ :thumbsup:

Ansonsten = Happy Weekend ;)

Zurück
Oben Unten