Einstellungsmenü ruckelt vereinzelt bei Rasteransicht

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einstellungsmenü ruckelt vereinzelt bei Rasteransicht im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

ronnysusi

Stammgast
Hallo,

seit dem letzten Update ruckelt es 1-2 mal leicht im Einstellungsmenü in der Rasteransicht, die anderen Einstellungsansichten laggen nicht. Das ist aber erst seit dem letzten Update vor 3-4 Tagen. Der Rest des Smartphones läuft sogar besser (Kamera, Gallerie etc...). Hat einer von euch nen Tipp wie das Einstellungsmenü wieder smooth läuft? Und ja ich möchte die Rasteranischt behalten weil diese mir gefällt.

Danke für eure Hilfe im Vorraus.

MFG
ronnysusi
 
A

andvol

Experte
Einstellungsmenü hat bei mir schon vor dem Update etwas geruckelt.
 
R

ronnysusi

Stammgast
Wo ruckelt es genau bei dir? Bei mir stockt es kurz immer wenn ich bei der Kategorie "Ton & Anzeige" lande.
 
N

nineofseven

Erfahrenes Mitglied
Bei mir gleich am Anfang oben und in der Mitte und ansonsten läuft das Menu eigentlich auch nicht mehr so smooth wie vor dem Update
 
R

ronnysusi

Stammgast
Weiß keiner von euch was man dagegen tun kann?
 
T

thenocki12345

Fortgeschrittenes Mitglied
naja.. einstellungen -> anwendungsmanager -> ganz rechts auf alle -> die app einstellungen suchen -> cache leeren.

viel glück!
 
R

ronnysusi

Stammgast
Hat leider nichts gebracht :/
Habe gerade die Schnelleinstellungen gekürzt und seitdem läuft es bisschen besser. Zwar nicht wie vor dem Update, aber ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cobra1OnE

Gast
Ich habe vorhin das neue Vodafone Firmware update bekommen. Ich habe auch das Gefühl das es jetzt ruckelt in den Einstellungen.
 
A

andvol

Experte
Ein Gefühl das es ruckelt gibt es nicht. Entweder es ruckelt oder nicht!
 
C

cobra1OnE

Gast
Doch ein Sehgefühl und ja es ruckelt, vor dem update hat es nicht geruckelt.
 
A

andvol

Experte
Na dann schreib doch gleich das es ruckelt.

Btw, bei mir ruckelt es seit dem Update nicht mehr oder weniger als vorher.
 
R

ronnysusi

Stammgast
Also bei mir läuft es komischerweiße wieder recht gut, aber dennoch nicht so wie vor dem Update...Echt komisch, dass es nur bei manchen ist. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.
 
N

nineofseven

Erfahrenes Mitglied
Hab ich auch schon alles durch, Werksreset etc., auch komplett nochmal die Fw mit Odin hat keine Besserung gebracht
 
GIGAjensen

GIGAjensen

Neues Mitglied
Interessant! Ich bin habe gestern meinen Erfahrungsbericht zum Galaxy S5 veröffentlicht und musste das Gerät ein bissle kritisieren. Gerade in den Einstellungen ruckelte es bei mir in den letzten Wochen ganz ekelhaft stark (im Video zu sehen).

Viele scheinen damit aber weniger Probleme zu haben. Wie sieht es mittlerweile bei euch aus? Gibt es das Problem weiterhin und/oder konntet ihr es beheben?

Im Energiesparmodus kommt meine Tastatur außerdem nicht mehr hinterher, wenn ich mal in Twitter/Facebook/WhatsApp etwas schneller schreibe und die Kamera braucht (meiner Meinung nach) selbst im normalen Modus ungewöhnlich lange um zu starten.

Da sich hier vor allem Besitzer des S5 befinden würde mich mal eure Erfahrung dazu interessieren. :thumbup:



Bei Interesse: Samsung Galaxy S5 Erfahrungsbericht https://www.youtube.com/watch?v=gneoW68-08s&list=UUbWsXXj2--GnsVTI0HlWCcw
 
R

ronnysusi

Stammgast
Also ich habe mein Ruckeln wegbekommen. Habe die Schnelleinstellungen gekürzt und eine Kategorie ausgeblendet, bei der es geruckelt hat. Seitdem läuft es ^^
 
A

andvol

Experte
Ahhh du bist das, auch hier nochmal: sorry, aber war ein sehr schlechtes video. Bei einem Laien hätte ich ja nichts gesagt, aber quasi ein profi von einer bekannten tech-Seite, naja...
 
R

ronnysusi

Stammgast
Seit dem letzten Update ruckelt es komplett nicht mehr. Gut gemacht Samsung
 
joggie1980

joggie1980

Erfahrenes Mitglied
ich habe von o2 das update bekommen und kann kein ruckeln fesstellen.
 
Marius99881

Marius99881

Stammgast
Seit dem bei mir das Update drauf ist, ruckelt nichts mehr. @Gigajensen
Hast du das neue Update bereits drauf ?
 
Bernd60

Bernd60

Fortgeschrittenes Mitglied
@GIGAjensen,
ich kann Deine Kritik vom Ruckeln in den Einstellungen absolut nicht nachvollziehen,
bei mir ruckelt nichts. Weder in den Einstellungen noch sonst irgendwo. Habe zwar ein paar Apps deaktiviert, doch das alleine kanns aber nicht sein.

Gruß Bernd60:thumbup: