Email geht nicht nach umschalten auf Wlan

ottosykora1

ottosykora1

Android-Hilfe.de Mitglied
226
Ich weiss nicht ob es ein S5 spezifisches Problem ist, aber bei beiden S5m einer mit Android 5 und der andere mit 6 , funktioniert EMail nicht jeweils nach dem Umschalten von Wlan auf Mobile Daten und dann wieder wenn von Mobile Daten auf Wlan umgeschaltet wird.
Internet Verbindung geht, browser, Youtube und was auch immer. Nur keine Mails. Dies ist nicht abhängig von dem Mailclient, habe es probiert mit Stock Mail, Gmail, und ProfiMail to go. Alle sind dann offline und melden keine Internet Verbindung.
Bisher einzige lösung: nach dem Umschalten jeweils Gerät neu booten, dann geht es wieder.

Ist das wirklich so vorgesehen?

Bei meinen anderen Geräten funktioniert es nahtlos von alleine ohne neu booten.
 
ottosykora1 schrieb:
..Ist das wirklich so vorgesehen?..
Nö, funktioniert normalerweise astrein :D.
Da ist imho irgendwas in den Phone~ oder Email-Einstellungen "verbastelt" ;).
Gruß von hagex
 
Läuft bei mir auch bestens.
 
Mailprogramm mal komplett zurücksetzen.
Auch die Updates des Mailprogramms mal deinstallieren.
 
Nach dem Umschalten der Verbindungsoption Synchronisation kurz aus und wieder anschalten. Dann sollte es klappen,,,
 
Ja , Mailprogram zurücksetzten? Welchen denn? Das Problem besteht mit allen Mail Clients.
Updates des Mailprograms deinstallieren? Welchen? Es geht um *alle* Mailprogramme, inklusive Gmail.

>Da ist imho irgendwas in den Phone~ oder Email-Einstellungen "verbastelt"<
ja nur was denn? Wo gibt es bei diese Einstellungen?
Es geht um zwei Samsung S5. Der eine hat Android 5 drauf , der andere Android 6.

Die mobilen Daten sind normalerweise OFF. Die Geräte werden auf Wlan betrieben. Mobile Daten werden in der oberen Leiste eingeschaltet. Wenn man mal was braucht und kein Wlan da ist.
Dann möchte ich dann auch Mail lesen. Geht nicht. Alles andere im Internet geht. Alle Mailprogramme melden: keine Internet Verbindung.

Gerät neu starten, Mail funktioniert auf allen Clients.

Mobile Daten ausschalten, weil Wlan wieder verfügbar: Alles im Internet geht, nur kein Mail. Geräte neu starten: Mail geht wieder normal.


Auf zwei vorhandenen vorhandenen Lenovo mit Android 4.4 passiert es nicht.
Mein Samsung S5mini hat bei praktisch gleichen Einstellungen dieses Problem nicht. Hat gleiche mail Clients, gleiche Accouts etc.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
735
Arragorn
A
5HT2
Antworten
11
Aufrufe
302
5HT2
5HT2
R
Antworten
7
Aufrufe
496
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten