[ Empfangsprobleme ]-Thread [Galaxy S5]

S

Staud3r

Neues Mitglied
6
Hi!
Ich habe jetzt auch das S5 und bin bis auf eine Sache relativ zufrieden.

Der Empfang stört mich ein wenig.
Während ich mit dem S3 vollen Empfang an meinem Arbeitsplatz hatte, habe ich nun nur einen Balken. Vorhin hatte ich sogar gar keinen und konnte auch das Netz nicht nochmal manuell aus stellen. Nach einem Neustart ging es dann.

Nun habe ich einen Balken... Wenn ich das gerät wieder neu starte, habe ich für kurze Zeit vollen Empfang und auch G4. Dies verschwindet dann aber nach ein paar Minuten wieder.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß jemand woran das liegt?

MfG
 
soll mit 4.4.3 behoben werden ;₩
 
Die SuFu beisst nicht... .
So einen Thread hatten wir vor 2 Tagen.
Bist du auch bei Vodafone?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die selben empfangsschwankungen bin auch bei vodafone
hatte es schon am s4 ist echt zum kotzen geworden
 
Hab die SuFu benutzt aber in den Ergebnissen nichts gefunden.. Auch bin ich alle Seiten bei Galaxy S5 durchgegangen...
Wenn man weiß, dass es ein Androidproblem ist und nicht ein Handy (evtl Hardware) Problem, wäre es auch einfacher mit der SuFu ;) Nur ohne Hintergrundwissen... Schwer. Evtl mal in solch eine Lage versetzen.

Nein ich bin nicht bei Vodafone. Bin bei T-Mobile.... Hat mich halt gewundert. Man hatte ein S3 und alles war Top, kaum bekommt man ein neues Handy und alles ist sche***. Daher viel der Verdacht erst auf ein Hardware defekt. Bin halt nicht so der Spezi in den ganzen Sachen ;)
Hab allerdings mal noch nach der neuen Androidversion geschaut und ja stimmt.. Solch ein Bug soll mit 4.3.3. behoben werden... Mal hoffen, dass es wirklich daran liegt.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein mega Problem mit meinem neuen S5! :-(
Bei mir zuhause ist IMMER und überall top Empfang mit jedem Smartphone was ich bisher hatte, da wir in der Nähe vom Mast wohnen.

Mein S5 (daran ist es mir erstmals aufgefallen) verliert aber selbst da plötzlich das Netz und zeigt oben neben der Uhr das typische Zeichen für "Kein Netz" an.

Manchmal kommt das Netz dann von Selber wieder oder ich muss das Gerät erst neu starten oder in den Flugmodus gehen!

Provider = Telekom!

Ist das ein Problem des Android-Systems momentan und wird per Update gefixt? Oder ist es echt ein Hardware-Problem? hmm

SO EIN MIST! ;-(((
 
mach mal ein komplett Reset deines S5 und schau mal ob die Probleme immer noch bestehen. Vielleicht hat auch die Telekom eventuell Probleme bei dir, oder wenn es das nicht sein sollte, ist eventuell ein Hardware Defekt vorhanden. Hattest du das Problem schon von Anfang an ?
Dein geschildertes Problem hört sich für mich eventuell nach Software Bug, = Reset durchführen oder Hardware Defekt = Umtausch an.
 
hmmm ist es dabei egal in welchen netz du dich befindest? (G,E,H oder lte)
 
Verwendest du die neue sim Karte die mit im Paket war oder eine ältere?
 
Mach mal einen akku reset, handy an und dann direkt akku raus. 5min warten, dann akku wieder rein und handy neu starten.
Dabei wählt sie dein Handy wieder neu ins telekomnetz ein. Bei mir ging es mobile Netz nicht und das hat geholfen.
 
Bei mir und Vodafone hat es das am ersten Tag genau einmal gemacht. Kurz in den Flymode und wieder zurück und dann nicht wieder vorgekommen... :rolleyes:

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Für mich klingt das Problem nach einer nicht korrekt eingesetzten SIM-Karte. Die Führung ist beim S5 ja nicht die allerbeste. Würde hier den Hebel ansetzen. Musste auch erst 2x hinschauen, wie die SIM eingeführt wird, da die SChächte für SIM&SD direkt übereinander liegen.
 
Im Telekom-Netz funktioniert das S5 wunderbarst. Vielleicht ist es ja doch ein Hardware-Fehler. Würde ich mal untersuchen lassen.
 
Ich bin auch bei Telekom und hab oft kein Netz... Nach dem Neustart des Geräts geht es
dann als wieder... Hoffe das Problem wird mit dem nächsten update behoben...
 
bei mir sind die schwankungen im lte bereich extrem
bin bei vodafone
das geht wirklich von 95dbm bis hoch auch 118 und damit bin ich nicht mehr erreichbar
es schaltet komischerweise dann auch nicht auf H runter
 
Hallo@all

So möchte auch mal was dazu sagen.
Habe am Karfreitag das S5 das erste mal im Betrieb genommen,und alles eingerichtet.
Das Handy funktionierte genau bis Oster Sonntag in der früh,und ab da machte es nur Probleme in der Form von kein Netz oder nicht im Netz registriert.
Habe das S5 auf werkseinstellung gestellt weil ich gedacht habe vielleicht ist der Fehler dann behoben,aber dem war nicht so.
Also habe ich wie des öffteren bei 1&1 Kundenservice angerufen und bin mit denen zusammen die einstellungen durchgegangen.
Mein Problem war das sich das S5 sofort auf LTE/WCDMA/GSM ins Netz registrieren wollte,da 1&1 aber noch kein LTE hat haben wir dann den Modus WCDMA/GSM eingestellt und siehe da der Empfang ist sofort auf 4 Balken geklettert.
Was ich nicht verstehen konnte da das S5 ja den ganzen Freitag und Samstag ohne Probleme lief,aber genau nach den umstellen des Modus im Netz konnte ich genau 2 Telefonate führen bis die empfangsanzeige wieder zwischen 0 und 4 Balken schwankte und das gleich problem wieder losging.
Habe dann getestet und rumgespielt bis ich gemerkt habe,wenn ich das mobile Netz abschalte ging es wesentlich besser und konnte wieder Telefonieren.
Aber nachdem es auch nach weiteren 3 bis 4 Anrufe wieder losging wusste ich auch nicht mehr weiter.
Also wieder bei 1&1 angerufen und nach ca.60min Tel. mit dem Kundendienst wurde mir gesagt das S5 sei defekt,es liegt angeblich an der Antenne die wohl nicht sauber auf das Board verlötet wurde.(aussage vom Kundendienst)
Also wird das Handy zur reparatur abgeholt obwohl es gerade mal 2 bzw.3 Tage alt war.
Ich sagte es kann doch nicht sein das es repariert wird und wollte ein neues Gerät,was sie bei 1&1 aber ablehnten.
Der Kundendienst von 1&1 ist unter allers Sau so das ich auf jedenfall den meine beiden Verträge auslaufen lasse und ich dann mit diesen Verein nicht´s mehr zutun haben möchte.
So nun aber allen noch ein schönen Oster Montag.
 
Du kannst doch von deinem Rückgaberecht gemäß Fernabsatz gebrauch machen.
Hatte ich 2012 mit meinem IPhone 5 bei O2 auch, da dort nach 2 Tagen das Micro im Eimer war.
Zurückschicken da defekt und weil per Online/Telefon bestellt.
Somit dort nochmal anrufen und genau so erklären, und ein neues dann ordern.
 
Inzwischen ist doch bekannt, dass das Problem durch die aktuelle 4.3.2 Android Version bestehen soll. In den News zu 4.3.3. steht nämlich genau dieses Thema "Empfangsprobleme" als Bugfix
 
Es wird hier keiner eine 4.3.2 version am S5 haben, sondern nur die 4.2.2.
 
Habe mal nachgeschaut habe die 4.4.2 drauf.
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
67
vauxhall007
vauxhall007
5HT2
Antworten
11
Aufrufe
280
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
701
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten