Entsperren nach 5 Fehlern ändern?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hachtl

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

kann man irgendwo das Limit nachdem bei erfolglosen Entsperrversuchen für 30 Sekunden gewartet werden muß irgendwo ändern? 5 mal ist einfach zu wenig für den Fingerabdruckscanner (z.B. im Auto, wenn man einen anderen Winkel benutzt als sonst). Ich würde den auf 15 oder so erhöhen (oder beim Fingerabdruck ganz deaktivieren?) ...

Weiß jemand ob und wie das geht?

ciao

Hachtl

Dann hast du den "Entsperrfinger" falsch bzw. nicht ausreichend angelernt. Ich benötige nur sehr selten einen zweiten oder gar dritten Versuch zum entsperren und bis zum 5. mal bin ich noch nie gekommen.
Ggf. einfach nochmal neu anlernen und dabei darauf achten, das Du das anlernen in der gleichen Position und Haltung durchführst, wie du später auch entsperren willst. Nötigenfalls kannst du auch den 2. oder 3. "Anlernfinger" in den Einstellungen, mit dem gleichen Finger, aber in veränderter Position anlernen, um mehr Fingerpositionen gespeichert zu haben.

Der häufigste von mir beobachtete Fehler war bisher, das jemand beim Anlernen versucht möglichst genau und gerade den Finger am Scanner vorbei zu ziehen (ggf. sogar indem das Smartphone dabei mit der zweiten Hand gehalten wird) und später aber versucht einhändig zu entsperren! Denn dabei ist der Daumen dann schräg auf dem Scanner. (Also ganz ander positioniert)

Also, anlernen GENAU in der Position und Art durchführen, wie später auch entsperrt werden soll!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das werde ich auf jeden Fall mal probieren. Es ist nur so, daß z.B. im Auto der Winkel dermaßen anders ist, da muß man wirklich Glück haben ... die 5x Versuche mag ja für den PIN oder den normalen Paßwort check in Ordnung sein, aber für den Fingerabdruck ist das echt Quatsch

Zurück
Oben Unten