Farbsättigung korrigieren

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gandalf

Erfahrenes Mitglied
2
Servus,
gibt es eine Möglichkeit die etwas übertriebene und unnatürliche Farbsättigung bei den Fotos vom S5 zu korrigieren? Also nicht nachträglich per Bildbearbeitung sondern direkt bei der Aufnahme. Für die original Kamera app wäre zwar ideal, aber in einer alternativen app wäre auch okay.

Gruß

Besteht das Problem wenn du die Bilder am Handy schaust, oder auch auf anderen Geräten?
Am Handy könnte es ja am Farbprofil liegen, welches unter Anzeige einstellbar ist.
Wenn du es generell etwas anders haben möchtest, wirst du wohl mit den Einstellungen etwas tüfteln müssen.

Nee, also die aufgenommenen Fotos sind ja auch am PC was die Farben angeht ordentlich übersättigt. Wirkt halt alles sehr knallig und unnatürlich. Das würde ich gerne ein wenig Richtung Realität korrigieren.

Keiner ne Idee?

Den einzigen Tipp, den ich für dich hätte:
Schau mal im Kamera Thread vorbei. Da sind einige Jungs (MasterElwood, Jesuit) die sich mit der Kamera schon etwas besser auskennen. Frag mal dort ;)

Ich würde auch mal in den Kameraeinstellungen rum schaun vielleicht hast ja etwas verstellt oder kann verstellt werden um deinen Ansprüchen gerecht zu werden

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm du hast aber nicht den HDR-Effekt in den Kameraeinstellungen an? Machen diesen mal aus. Da werden die Farben gesetzter. Welchen Bildschirmmodus hast du an? Ich lass ihn meist auf Adaptdisplay. Kino ist aber auch net so grell... Oder halt Standard. Mfg:thumbup:

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Nene, HDR ist aus. Bildschirmmodus ist ja irrelevant. Die Fotos sind am Pc ja auch übersättigt ;)

Zurück
Oben Unten