G900F Fehlerhafte Anzeige freier Speicher

D

DodgerTheRunner

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ich habe die 16 GB Variante des S5 und angeblich nur noch 1GB internen Speicher frei.
Meines Erachtens nach, liegt es irgendwie an der App OSMand.
Die dazugehörigen Karten haben ca. 3,6GB und ich habe sie auf der ext. Speicherkarte liegen.

Wenn ich mir den internennt Speicherverbrauch der App anzeigen lasse, bekomme ich die 3,6GB auch angezeigt. ...

Kann man die Anzeige des internennt Speichers irgendwie neu berechnen lassen?

Gruß
Dodger
 
Hi,

installier Dir mal das hier DiskUsage – Android-Apps auf Google Play und lass Dir damit anzeigen, was bei Dir wieviel Speicher belegt. Da wird außer OSMand noch einiges anderes dabei sein...

Schönen Gruß
Andi
 
Hmm, der App nach ist es gar nicht osmand...
Jetzt bin ich verwirrt.
Dann Räume ich mal auf und melde mich dann wieder
 
Von den 16 GB werden vermutlich etwa 5 bis 6 vom System belegt, dh Dir stehen noch ca 10GB zur Verfügung.
Wenn Osmand 3,6 davon belegt, dann müssten nach Adam Riese noch 6,4GB frei sein. Ist dies nicht der Fall, dann gibt es eben noch weitere Übeltäter.
 
Also nochmal:
wenn ich auf Einstellungen/Speicher gehe, dann bekomme ich angezeigt, dass 13,59GB von 16GB belegt sind (hab schonmal etwas aufgeräumt).
Die Aufteilung ist:
Gesamt: 16GB
verfügbar: 2,41GB
System: 4,3GB
verwendeter Platz: 7,08GB
Andere: 1,01GB
zwischengespeichert: 1,2GB

jetzt gehe ich auf "verwendeter Platz", dort ist folgende Aufteilung:
Anwendungen: 6,51GB
Bilder: 437MB
Audio: 142MB

Jetzt auf "Anwendungen":
dort taucht nun als erstes OsmAnd mit 3,68GB auf
Die Daten zur App liegen aber auf der ext. SD...

Hier die Daten von DiskUsage:
Storage Card: 11,7GB
->
Apps: 6,44GB
Media: 1,88GB
System: 996MB
Free: 2,39GB

bei Apps taucht OsmAnd dann mit nur 83MB auf...

Verwirrend!
 
Hi,

wenn die Daten zur App bei Osmand auf der externen SD liegen, dann machen die 83MB auf der internen doch Sinn, oder nicht?

Du kannst in Disk Usage auch auf die jeweiligen Blöcke tippen, und die damit weiter aufblättern. Ich gehe mal davon aus, dass sich bei Apps und media sicherlich noch was finden lässt, was man aufräumen kann. Andererseits sind 2,4GB freier Speicher ja in der Regel auch genug.

Schönen Gruß
Andi
 
Und wenn du den Cache löscht (zwischengespeichert), dann gibts weitere 1,2 GB freien Platz
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
1.551
Drebin
D
Zurück
Oben Unten