Fehlermeldung "Soundeffekt ist nur im Kopfhörer oder Bluetoothmodus möglich"

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xNetti

Neues Mitglied
0
Folgende Fehlermeldung kommt unregelmäßig mehrmals stündlich.
Meldung: Dieser Soundeffekt ist nur im Kopfhörer oder Bluetoothmodus möglich.
Die Meldung kommt so schnell das man sie kaum lesen kann.
Kennt jemand das Problem und wie man es beheben kann?
Es sind auch keine Kopfhörer angeschlossen.
Die Meldung kommt auch wenn keine App an ist und man einfach nur aufs Display schaut.

Lass mich raten: du hast ein OTA Lollipop Update ohne Wipe gemacht und hast kein Root, jedoch Garantie und Knox 0x0, nicht wahr?

Ist jetzt zwar keine Rätselstunde aber eine Info über deinen derzeitigen Softwarestand und ob Root bzw. Garantie besteht wäre schon hilfreich.

Ich habe kein Update gemacht. Und was du da noch geschrieben hast.
Ich habe: Modellnummer:SM-G900F
Android Version:4.4.2
Kernel Version: 3.4.0-2089850
Es wurde kein Root durchgeführt und es besteht noch Garantie.
Werden noch Infos benötigt einfach melden.

Einen Wipe hast du vermutlich noch nicht gemacht oder? Hast du eine App installiert und gemerkt, dass das Problem nach der Installation aufgetreten ist?

Was ist überhaupt ein Wipe? Ich habe viel Apps installiert und auch welche deinstalliert. Wann das genau aufgetreten ist kann ich nicht genau sagen. Ich finde am schlimmsten ist es wenn man den mp3 player anmacht, dann tritt das Problem ständig auf.

Maki. schrieb:
Ist jetzt zwar keine Rätselstunde aber eine Info über deinen derzeitigen Softwarestand und ob Root bzw. Garantie besteht wäre schon hilfreich.

Warum...???...die einzige antwort auf jegliches problem hier heisst immer "Mach mal Factory Reset"...

Pruefe mal die Sound effekt einstellungen beib stock audio player...schalte zur not alle effekte aus und mach einen neustart...

Werkseinstellung wollt ich ja vermeiden.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

Der will jetzt auf Lolipop upgraden?? Soll ich das machen? Vielleicht ist dann das Problem weg?

War ja auch ironisch gemeint...Wipe ist hier die loesung fuer alles...frage mich langsam nach dem sinn des forums...War gestern auch in der werkstatt...Klappern nicht gefunden...soll mir ein neues auto kaufen...

Na Toll den Fehler hat bestimmt noch keiner gehabt, Werkseinstellung hätte ich auch gekonnt:sad:

Bitte nicht so ungeduldig ;);
hab jetzt erstmal den wenig aussagekräftigen Threadtitel etwas aufgehübscht. Evtl.(!) stolpert irgendein Mitleser über deine Fehlermeldung und kann Dir erhellendes dazu mitteilen. Bitte abwarten!
Gruß von hagex

Habe jetzt ein upgrade auf Android 5.0 gemacht und ich muss sagen bis jetzt sieht es gut aus, der Fehler tritt bis jetzt nicht wieder auf.
Sollte die Fehlermeldung die nächsten Tage wieder auftreten melde ich mich wieder.

Diese Meldung kommt eigentlich immer dann, wenn man in der Stock-MP3 App (Musik) in den Einstellungen Adapt Sound anschalten will ohne dass man einen Kopfhörer angesteckt hat, bzw. keinen Bluetooth-Kopfhörer verbunden hat.

Ohne jetzt einen 1 Jahr alten Thread reanimieren zu wollen, also nur fürs Protokoll:

Der Fehler tritt auf, wenn man den Sound Effekt unter dem Menüpunkt Ton/Erweitert/Musikeffekte von soundFX auf Alivesound umstellt.

Modellnummer: SM-G900F, Stock I, Towel-Root
Android Version: 4.4.2
Kernel Version: 3.4.0-1539356

Tags: Fehlermeldung, Meldung, Error, Fix, gelöst, S5

Zurück
Oben Unten