Folie auf Homebutton ?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

morpheus!

Erfahrenes Mitglied
29
War bei eurem neuen S5 eine Folie auf dem Homebutton ?
Habe nämlich schlieren bzw. feine Kratzer auf meinem Homebutton,die nicht mehr weggehen.
Wüsste nicht woher,irgendwie ist der total anfällig dafür.
Kann aber nicht erkennen ob da evtl. noch eine Folie drauf klebt und will nicht mit ner Nadel rumspielen um das rauszufinden :unsure:

Nein keine folie

Folie ist nur auf dem Display, der Kamera, um den Rahmen und dann die ganz große Folie um das Gerät selbst. Auf dem Homebutton ist keine Folie drauf.

Das kann nicht sein. Es muss eine kleine dünne Folie angebracht worden sein. Ich habe auch 2 ganz feine kratzer dort wobei ich nicht mal weiss woher die kommen. Da mein Gerät nur zuhause ist und mit nix anderem außer meiner Hand bzw Fingern in Berührung gekommen ist. Deshalb denke ich das evtl eine kratzanfällige dünne Folie drauf ist.

können den Samsung Support ja mal anschreiben

Dann mach das mal und gib bei Antwort seitens Samsung Bescheid.

Ich hatte das gleiche beim Galaxy Note 8, dort ist mir erst nach einem halben Jahr aufgefallen das auf dem Homebutton eine kleine Folie drauf ist. Folie ab, siehe da Homebutton wieder OK.

Also mein Homebutton ist "Spiegelglatt".

Wenn da wirklich eine Folie drauf ist ist, dann muss diese besonders gut (unsichtbar) aufgebracht sein. :confused2:

Bei der Rückseite kann man die Folie auf der Cam gut sehen.

Bei meinem S5 war auch keine Folie auf dem Button.
Vermutlich würde die auch den Fingerabdruck-Sensor behindern.
Da ich den Sensor nicht nutze habe bei meinem S5 selbst eine kleine Folie aufgeklebt da ich bemerkt habe,
dass die Oberfläche ziemlich empfindlich ist.

Auf meinem S5 wie auch auf meinem vorherigen S4 waren jeweils Folien auf dem Homebutton.

Hast du diese entfernt ? Wenn ja, ("waren") wie ?

Nachtrag :

So, habe mir nun einmal den Homebutton unter einer "Super-Leuchtlupe" eines Philatelisten (Nachbar war so freundlich) angesehen.

Einhellige Meinung : KEINE Folie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corr
hm, ich habe auf dem s5 auch noch keine optisch festgestellt, nur beim drüfer schubern mit dem daumen, habe ich manchmal den eindruch das der leicht foliert ist. und der fingerabdruckdingensbums, funktioniert problemlos. denke mal das da eine art beschichtung drauf ist.

briefmarkensammeln, macht nur spass wenn man andere damit ärgern kann weil man die rund schnibbelt. *gg*

• Danke
Reaktionen: Lopan
Beim auspacken waren ja eh die Folien drauf...ich hatte das nur durch Zufall mitbekommen weil ich immer das Gefühl einer leichten Erhöhung auf dem Homebutton hatte.Mit dem Fingernagel ein wenig an der Ecke geknuppert und dann hatte ich die Folie in der Hand...War wie gesagt bei meinem S4 und bei meinem S5 so gewesen:rolleyes2:

Danke für die Antwort. Dann scheint es bei einigen die besagte Folie zu geben, bei anderen wohl nicht. :confused2:

Vielleicht basteln die Provider (Shop) da auch was drauf. Meins ist ein "freies" von Amazon. Ist ja letztendlich nicht so wichtig. :cool2:

briefmarkensammeln, macht nur spass wenn man andere damit ärgern kann weil man die rund schnibbelt. *gg*
:scared: :lol: (Ne, besser nicht ;-)

@corr
Warten wir weitere Bestätigungen anderer S5 Besitzer ab.

Zuletzt bearbeitet:
Traindriver2302 schrieb:
Auf meinem S5 wie auch auf meinem vorherigen S4 waren jeweils Folien auf dem Homebutton.

Glaube ich ehrlich gesagt nicht wirklich!
Ich habe auch einige Geräte gehabt. (und bei keinem war eine Folie auf dem Homebutton!)

• Danke
Reaktionen: Lopan
Bei meinem S5 gabs aber auch keine Folie auf dem Homebutton.

• Danke
Hier war/ist keine Folie drauf.

• Danke
Bei mir War keine Folie drauf!

und ich weiß es nicht mehr.

Was hilft dem TO jetzt die ja-nein-weißnicht Orgie?
Es seht gefühlt 2-20-1

Zurück
Oben Unten