G900F Fotos von der SD-Karte werden nicht mehr angezeigt

A

Arminia

Neues Mitglied
0
Während ich von dem Smartphone Fotos (sowohl vom Phone als auch von der Card) auf die Festplatte eines PC rüberkopiert habe, stürzte das System mehrmals ab. Um das System wieder zum Laufen zu bekommen, habe ich a) das Kabel vom Smartphone getrennt und wieder angesteckt, b) den PC neu gestartet und c) auch das Smartphone neu gestartet.

Nach dem zweiten Neustart des Smartphones wurden in der Galerie nicht mehr die Foto- und Videoordner der Speicherkarte angezeigt. Meine Fragen lauten:
1. Wie kann ich wieder auf die Daten der SD-Card zugreifen?
2. Ist es erforderlich die SD-Card herauszunehmen (und z. B. über den PC die Daten aufzurufen)?
3. Wie können die Foto- und Videodateien gesichert/gerettet werden?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Viele Grüße
 
Beim S5 die SD-Karte zu entnehmen, ist ja kein großer Akt. Also erstmal raus damit (2), in einen Kartenleser und diesen an den PC, um die Fotos zu sichern (3). Sollten da keine zu sehen sein, mal mit dem Tool Recuva (kostenlos) auf die Karte zugreifen, das kann gelöschte und mit etwas Glück auch leicht defekte Daten retten.

Grundsätzlich kannst Du es natürlich auch mal mit AirDroid versuchen, meiner Meinung nach die eleganteste Möglichkeit auf das Phone zuzugreifen. Denke aber nicht, dass das hier hilft.

Wenn Du Pech hast, ist die ganze Karte defekt und war sowohl der Grund des Absturzes, als auch der Grund, warum Du in der Galerie die Fotos nicht mehr siehst. Dann war es das wohl mit der Karte und den darauf enthaltenen Daten.
 
Hallo Androidbene,
vielen Dank für deine Antwort.

Zunächst: Die Dateien von der SD-Card werden wieder angezeigt.
Unfachmännisch ausgedrückt: Das System hat sich von selbst wieder berappelt.
Nachdem das´Smartphone über mehrere Stunden keine Daten der SD-Card angezeigt hatte, zum Teil gar nicht auf die Einschalttaste reagiert hatte, habe ich es per Aufladekabel mit Strom versorgt und "in Ruhe gelassen". Nachdem es dann so zu 50% azfgeladen war, habe ich wieder einen Einschalt-Versuch gestartet. Das Smartphone reagierte sofort, zeigte die Sicherung an und danach wie selbstverständlich alle Fotodateien - sowohl vom Phone als auch von der Card. Anscheinend war das Sytem überlastet. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir auf unserem PC noch XP als Betriebssystem verwenden, und die Kompabilität nimmt mit der Zeit wohl immer weiter ab. Wird Zeit für einen neuen PC.

Aber deine Tipps werde ich mir auf alle Fälle merken!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
435
DwainZwerg
DwainZwerg
A
Antworten
2
Aufrufe
953
Antester
A
Zurück
Oben Unten