Frage zu seltsamer Telefonapp

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Colbinator

Colbinator

Erfahrenes Mitglied
81
MOIN,

hab schon die Suche bemüht, allerdings nichts gefunden. ( Oder ich bin zu blöd..:winki: )

Ist das eigentlich normal, dass dieTelefonapp, nachdem ich jemanden über das Anrufprotokoll angerufen habe und dann das Gespräch beende, dass sich die Anrufprotokollapp dann nicht selbsttätig schliesst ?

Ich muss dann immer das S5 entsperren und die App manuell schliessen.

Gibt es da irgendeine Lösung, bzw. Einstellung, dass das automatisch passiert ?

Liebe Grüße

Olli

Zuletzt bearbeitet:
Falls ich dich richtig interpretiere - Ja, ist Normal.

• Danke
Reaktionen: Colbinator
...und da gibt es keine Möglichkeit das zu ändern?

Trotzdem danke.

warum sollte sie sich selbst schließen?
nur weil du es komisch findest heißt das noch nicht dass es komisch designt ist.
warum sollte die ganze app gechlossen werden nur weil man eine unterfunktion nicht mehr braucht?

wenn du im skype ein kontaktfenster schließt soll sich dann das ganze skype beenden?
oder bei windows das ganze os wenn du ein fenster schließt? :)

....hähä?, du argumentierst ja recht eigenwillig und nicht nachvollziehbar.

Wenn ich ganz normal eine Nummer wähle und anschließend das Gespräch beende, dann schließt sich die Telefonapp doch auch, warum dann nicht auch, wenn ich aus den Protokollen eine Nummer anrufe und das Gespräch beende...schon irgendwie unlogisch.

Beim S4 wurde die Telefonapp auch nach Beendigung des Gespräches beendet.

Wäre nett von dir, wenn du nächstes mal sachlich und kompetent antwortest......Oder es einfach sein lässt......(nicht böse gemeint, allerdings ehrlich und direkt )

Liebe Grüße

Olli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: andvol
Bei mir schließt sich die Telefon-App nicht, wenn ich manuell eine Nummer wähle und dann auflege. Stattdessen lande ich (wie erwartet) wieder im Wahlbildschirm.

Klar hab ich übertrieben, die Grundfrage bleibt aber bestehen: Weshalb sollte die ganze App beendet werden, wenn ich in Menüpunkt x bin (z.B. Telefonbuch oder Wahlbildschirm) und dort Funktion y auswähle (z.B. Anruf starten) und anschließend y beende? Warum sollte dann die App geschlossen werden und ich nicht wieder in x landen?

Nenn mir dazu bitte mal Beispiele aus anderen Programmen!?

Na warum soll die app nach dem telefonat beendet werden? Na weil man in 99% der Fälle die telefonapp nach dem Gespräch nicht mehr braucht. Ich bin da ganz beim threadersteller!

• Danke
Reaktionen: Colbinator
...Danke, endlich jemand, der der Logik nicht abgeneigt ist.:scared:.

Vielleicht ändert sich das Verhalten der Telefonapp ja mit dem nächsten Update.

LG
Olli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu? Wenn es dich stört, kannst du sie doch beenden? Es wird echt immer lächerlicher hier. Die Nachrichten App schließt sich auch nicht nach dem Senden/lesen der Nachricht, WhatsApp macht auch nicht die Äuglein zu, obwohl die Nachricht gelesen wurde. Spätestens ab den Zeitpunkt wäre ich raus, denn das hat die NSA etc. etwas zu viel Macht - aber offenbar ist das ja erwünscht.

Lächerlich bist doch nur du hier android-hilfe troll!

andvol schrieb:
Na warum soll die app nach dem telefonat beendet werden? Na weil man in 99% der Fälle die telefonapp nach dem Gespräch nicht mehr braucht. Ich bin da ganz beim threadersteller!

Und wenn ich aber noch jemanden anrufen will...???...dann heisst es "Sch*** app, schliesst sich einfach..."...

Davon abgesehen schliesst sich die telefon app ja na ch dem gespraech...es bleibt lediglich die offen, die vor dem telefonat geoeffnet war...

Zurück
Oben Unten