Frage zum 5.0 Android Taskmanager

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Traindriver2302

Traindriver2302

Dauer-User
1.278
Hallo in die Runde, ich habe da mal eine Frage. Beim nutzen vom S5 mit der S Health App als Schrittzähler wird ja diese seit dem 5.0 Update regelmäßig gekillt oder stürzt ab. Außerdem hab ich gelesen das ja eigentlich ein Taskmanager nicht wirklich benötigt wird. Frage mich nun, kann ich entweder den original Google Taskmanager durch einen alternativen Taskmanager ersetzen und diesen schlafen legen oder brauch ich überhaupt keinen und leg ihn einfach schlafen. Weiss da jemand unter euch Guru's da eventuell bescheid. Würde mich sehr freuen wenn man mir da weiterhelfen könnte.

Ein taskmanager wird deswegen nicht benötigt, weil ja der Google Taskmanager bereits alles kann.
Deaktivieren sollte man den nicht...

Nebenbei läuft mein Schrittzähler problemlos ohne abzustürzen

Warum soll ein Task-Manager nicht benötigt werden? Für mich macht das keinen Sinn. Wer wird dann die laufenden Dienste und Hintergrundprozesse verwalten?

Lese doch mal richtig! Er sagt, dass kein zusätzlicher Taskmanager benötigt wird.

• Danke
Reaktionen: Melonos
Aber er kann doch leider eben nicht alles richtig sonst würde ja wie in meinem Fall S Health nicht andauernd stillgelegt werden. Deshalb ja auch die Frage....Könntest du mal nachschauen welche Version von S Health und S Health Service du hast? Danke

Das liegt garantiert aber nicht am Taskmanager

Wer ist denn sonst für das Beenden von "Tasks" zuständig?

Wenn S Heath abstürzt, ist es kein beenden eines Tasks sondern ein Absturz.
Das hat mit dem Task Manager nichts zu tun.
Meine Frage lautet, Werksreset nach dem Update gemacht ?

Ja. Hatte ich. Davor und danach

Dann muss vielleicht ein Update her. Keine Ahnung, wann die App das letzte mal geupdatet wurde.

Zurück
Oben Unten