Frage zum Ultra Power Saving Modus

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FlorianZ

FlorianZ

Dauer-User
2.779
Hi,

Mir gefällt dieser Ultra Power Saving Modus beim S5 ziemlich gut.
Hintergrund ist der, das ich mein Handy auch gerne mal auf mehrtätige Touren mitnehmen will.

Um Strom zu sparen hatte man bisher nur die Möglichkeiten entweder ganz auszuschalten, oder halt Flugzeugmodus bzw. Netzverbindungen zu trennen.

Der Ultra Power Saving Modus reduziert das Telefon ja auf die nötigsten Funktionen, und auch das Display wird umgestellt.

Meine Frage:
Weiß jemand wie Lange der Akku im Standby bei eingeschaltetem Ultra Power Saving Modus hält? Ausgehend von einer 100% Ladung?

Gab es da schonmal irgendwo Informationen? (Mir ist bewusst das das Handy noch nicht erschienen ist)

Gruß Flo

wird schwer, das s5 wird wohl noch niemand haben. und daher wird sicher niemand das zur zeit beantworten können.

ich glaube aber,dass dieser ultra power saving modus schon einiges bringen wird. (das display verbraucht schon recht viel energie.) ;)

Samsung gibt wohl ca 10% in 24h mit standby an, ob es dann wirklich ca. 9-10 Tage mit voller Ladung hält, wird sich rausstellen :rolleyes2:.

Hier auch nochmal ein Link zum PowerSave

Danke, so einen Wert habe ich gesucht.
Da der Wert von Samsung kommt geht man mal von ca. 12-15% in 24h aus ;)
Würde aber schon ziemlich gut passen.

Danke euch.

bei 100% Akku waren es 12,5 Tage.

Gruß

Jetzt sieht es bei 80% so aus!

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1397068056981.jpg
    uploadfromtaptalk1397068056981.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 679
Klasse!
Welche Apps lassen sich denn im Ultra Powersaving Modus aktivieren?
Geht z.b. Whatsapp?

Soweit ich es gesehen habe wohl nur noch Phone, Message, Browser, Calculator, ChatOn, Clock, Google+, Memo und Voice Recorder

Whatsapp geht auch

• Danke
Reaktionen: madmax916sps und nineofseven
Ah okay, hab nur diese Liste gesehen wo man nur ein paar fest vorgegebene auswählen kann

Zurück
Oben Unten