FritzApp Fon - Frage bei ausgehenden Anrufen

W

wadriller

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich weis nicht ob das speziell nur beim S5 so ist oder ob es ggf. an Android 4.4 liegt.

Ich bin von einem S3 auf ein S5 umgestiegen.
Auf dem S3 hab ich die FritzApp Fon verwendet um zu Hause über Festnetz zu telefonieren.
Da war es immer so, ich hab in der normalen Telefonapp (also die von Android) eine Nummer gewählt und vor Verbindungsaufbau wurde ich gefragt ob über "Telefon" oder "Fritzbox" telefoniert werden soll.

Auf dem S5 ist es jetzt so das wenn ich in der FritzApp wähle die Frage kommt. Wenn ich über "Telefon" wähle kommt aber keine Frage mehr und das Telefonat läuft übers Mobilfunknetz.
Es ist keine Standardanwendung festgelegt. Kennt jemand das Problem bzw. kennt jemand eine Lösung dafür ?
 
Hat den Anruf dennoch über fritzbox funktioniert? Was sagt die Anrufliste darin?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Jain.
Wenn ich über "Telefon", also das "richtige" Wahlpad gehe, wählt das Handy über die SIM-Karte. Wenn ich über die FritzApp wähle kommt die Frage ob über Fritz oder Handy und je nachdem was ich wähle geht der Anruf über Festnetz oder Handy.
Habe jetzt durch Zufall gesehen das Android wohl schon ab 4.3 (oder früher ?? ) VoIP Konten unterstützt. Darüber kann ich jetzt auch mittels Fritzbox über Festnetz telefonieren und das Android-Wahlpad frägt auch jedesmal ob über Internettelefon(also Festnetz bei mir) oder Handy.
 
Für alle die das auch am Suchen sind, habe die Lösung gefunden.

Wenn man in der FritzApp ist geht man auf "Mehr".
Da gibt es einen Punkt "Einstellungen".
Den wählt man an.
Jetzt drückt man (zumindest beim S5) den Linken Softkey (keine Ahnung wie der heißt) und hält ihn gedrückt. Dadurch öffnet sich unten ein Menü mit dem Punkt "Erweitert".
Unter "Integration" kann man dann wieder einstellen das die Frage kommt auch wenn man über das "Andoidtelefon" wählt.
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
218
vauxhall007
vauxhall007
The Dark Knight
Antworten
31
Aufrufe
1.948
The Dark Knight
The Dark Knight
B
Antworten
0
Aufrufe
1.174
blueice_haller
B
Zurück
Oben Unten