Galaxy s5 ak09911c Sensor

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dani92

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

Habe den o.g Kompasssensor verbaut. Laut Recherche muss dieser immer wieder nach einem Neustart kalibriert werden.

Wollte testen ob ich auch von diesem "Fehler" betroffen bin.

--> *#0*# eingegeben, auf Sensor geklickt und Test gedrückt bei Magnetometer.

Ergebnisse immer "Pass". Auch nach Neustart.

Also bin ich verschont von diesem Bug?


Viele Grüße
 
Das Video kenne ich schon danke.

Habe folgendes beobachtet:

Wenn ich das Handy Neustarte sehe ich in dem *#0*# Menü das auf einmal "need for calibration" steht.

Lasse ich es "unkalibriert" und gehe in Google Maps, merke ich mir die Ausrichtung meiner Position und die Richtung des Nordpols.

Danach gehe ich erneut ins *#0*# Menü und kalibriere. (Zuerst kommt eine grüne Nadel und eine 2 und nach erneutem kalibrieren wird die Nadel blau und es steht eine 3 da,wieso ist das so?)

Jetzt keere ich wieder zu Google Maps und die Ausrichtung meiner Position sowie der Nadel des Nordpols bleibt gleich.

Ist doch komisch da der erste Versuch in Google Maps "unkalibriert" War und somit eigentlich eine komplett andere Ausrichtung beim kalibrierten Versuch angezeigt werden müsste?

Ich habe eher den Verdacht das mit diesem Kompassmodul alles in Ordnung ist und das Handy einfach aus Sicherheit die Meldung "need for calibration" anzeigt NACH DEM NEUSTART, da es einfach nach dem reboot rekalibriert werden möchte.



Ich hoffe ihr könnt mir folgen und den Sachverhalt verstehen.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
9
Aufrufe
1.388
gatnnos
G
Zurück
Oben Unten