galaxy s5 als computermaus hervoragent geeignet (?)

T

thenocki12345

Fortgeschrittenes Mitglied
7
der herzfrequenz sensor würde eigentlich auch als maus dienen! ich habe mich recherchiert und herausgefunden das eine maus aus einer kamera und einer leucht diode besteht.

genauso ist es auch im sgs5 verbaut.

wenn ich falsch liege wär das für die katz. :)


nun braucht man nur einen guten Informatiker
 
Super Idee;) Und so ergonomisch...

Edit: Wobei andersherum wäre es natürlich schon so'ne Marktlücke, wenn man seine handelsüblichen Mäuse zu Herzfrequenzmessern umfunktionieren könnte...
Also ich für meinen Teil finde dieses Teil so überflüssig wie den P***** am Papst... Weiß nicht, wer danit ernsthaft etwas anzufangen vermag. Für mich macht nur eine kontinuierliche Messung einen Sinn. Ich meine wer holt sein S5 beim Joggen raus, um mal eben schnell seine bpm's zu messen?? Zumal der Messvorgang so ewig dauert und man das Handy sehr ruhig halten muss. Ist wohl eher eine Machbarkeitsstudie...

Gesendet von meinem SM-G900F
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thenocki12345
Die Diode im Pulsmesser ist nicht für derart lange Leuchtzeiten ausgelegt. Außerdem ist Diode nicht gleich Diode.
Desweiteren ist die Backplate nicht dafür ausgelegt permanent über den Tisch geschoben zu werden.
Wenn du via S5 den PC bedienen möchtest, nutze lieber Remote-App oder Teamviewer. Ähnlicher Effekt. Aber ein 600,-€ Highend Smartphone als 5,-€ Mausersatz herzunehmen ist etwas ungewöhnlich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: thenocki12345
Es gibt doch eh Apps, mit denen man eine "Maus" und Tastatur über WLAN emulieren kann. Nutze ich selber für mein (Android)SmartTV
 
ICH HAB DOCH BLOSS VERSUCHT DEM HERZFREQUENZSENSOR EINEN SINN ZU GEBEN *heul*

ja remote apps sind schlechter anzusteuern mit dem Finger. und auf der maus matte wird der rückseite schon nichts passierren.

und falls die diode nicht überleben sollte hab ich ja noch die Gewährleistung... 2 jahre soll sie halten ;)

ich bin jetz auch kein freak der eine maus durch ein s5 ersetzt nur war ich interessiert ob das funktionieren tut.
 
Coole Idee...
Musste noch Rollen dranbauen, damit Du nicht über die rutschfeste Rückseite bedienen musst... ;)
 
aber hallo diese gummierung ist ein Witz.

da find ich die von meinem HTC hd2 (2009 er modell) am besten
 
thenocki12345 schrieb:
ICH HAB DOCH BLOSS VERSUCHT DEM HERZFREQUENZSENSOR EINEN SINN ZU GEBEN *heul*
Du hast bestimmt noch mehr so hervoragente Iteen.:p
 
  • Danke
Reaktionen: thenocki12345 und LA_GTI
HTCDesire schrieb:
Du hast bestimmt noch mehr so hervoragente Iteen.:p

hahahah klaro
bei samsung gibt es so einige von mir
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
302
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
133
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten