Galaxy S5 bootet nicht mehr (oder doch?)

T

tjs2710

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

neulich war am Morgen mein S5 aus, dachte, der Akku leer wäre, darum das Teil ans Ladekabel.
Da sich auch nach 30 min nichts tat war meine Vermutung, dass der Akku defekt sei.
Neues Akku bestellt, eingebaut und trotzdem nichts.
D.h., das kurze "zucken", bevor der Startbildschirm mit dem Samsungschriftzug kommen sollte, ist erfolgt, ebenso leuchtet die blaue LED oben links in der Ecke. Aber das Display bleibt vollkommen dunkel.
Was mich aber total stutzig macht ist, dass ein von mir im Telefon abgelegter Termin sich akustisch meldet zur vorgewählten Zeit!
Dazu kommt, dass PC/Laptop mit dem S5 angeschlossen ist, anzeigt, dass man mit einem "Samsung S5" keine Verbindung aufbauen kann. Woher kann der Laptop das Telefon mit Typ kennen wenn es doch gar nicht an ist? Dazu kommt der Effekt, dass für ca ne halbe Sekunde auf dem Bildschirm des Läppi das Handy mit seinem Dateiverzeichnis angezeigt wird.
Da einige, für mich wichtige Daten, auf dem S5 liegen, müsste ich unbedingt darauf zugreifen.
Gibt es Hilfe für sowas?

Vielen Dank schon mal fürs lesen und noch mehr Danke, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.

Gruß
Thomas
 
tjs2710 schrieb:
Was mich aber total stutzig macht ist, dass ein von mir im Telefon abgelegter Termin sich akustisch meldet zur vorgewählten Zeit!
Das heißt dass Geräte ist nicht aus sondern an nur das Display ist defekt.

tjs2710 schrieb:
Dazu kommt der Effekt, dass für ca ne halbe Sekunde auf dem Bildschirm des Läppi das Handy mit seinem Dateiverzeichnis angezeigt wird.
Hast du eine Displaysperre? PIN oder Muster?
 
Hallo!
Schon mal Danke für die schnelle Reaktion von Dir!
Hm, ich dachte, sobald der Akku mal raus war und wieder eingesetzt wird ist das Teil zunächst mal aus u muss neu gestartet, also gebootet, werden. Darum bin ich davon ausgegangen, dass mein Phone "AUS" ist.
Zu der 2. Frage, habe das Teil über eine PIN gesperrt.
 
@tjs2710 kommste denn ins TWRP, bzw. was ist für ein System drauf?
Evtl. öffnen u Kabelverbindungen prüfen.
 
Um mit dem PC zu verbinden muss die Pin Sperre gelöst sein.
 
Hallo Fuhrmann,
da ich ja garnix sehe komme ich auch nicht rein bzw kann ja auch nicht meinen PIN eintippen um dann weiter im Gerät nachzuschauen.
Das mit den Kabelverbindungen, daran dachte ich noch nicht! Danke für diesen Tipp!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hi Sternchen,
ja, das leuchtet mir ein. Das wird wohl der Grund sein, dass sich das Verzeichnis nur einen kurzen Augenblick zeigt und wieder verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Cloud,
ist grad in Arbeit für eine Bestellung!
Merci schonmal dafür. Wenn ich das Teil habe und etwas oder nichts erreicht habe melde ich mich wieder.
Danke an alle für die schnelle Hilfe!

Schönes WE an alle!
thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud und Wattsolls

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
284
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
702
Arragorn
A
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
77
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten