Galaxy S5 - Buggt auf einmal öfters (Browser, Internet, Games & Tastatur)

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ersgoldjunge

ersgoldjunge

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo Freunde :)

Zum Browser Problem:
Also die letzten paar Tage schmiert das Ding öfters einfach mal ab! Ich mache nichts besonderes, gucke mir Lyrics an ect. Durch zb. das Zoomen hängt sich der Browser dann auf einmal komplett auf und kann nur noch durch den Homebutton geschlossen werden.
Anschließend kann ich den Browser nur noch über den Taskmanager schließen, weil er bei wiederholtem öffnen immer noch gefreezt ist :( kennt das jemand?

Zum Tastatur-Problem:
Manchmal öffne ich Whatsapp oder Facebook und will jemand schreiben. Ich klicke in das Textfenster so das sich die Tastatur öffnet. Dann schreibe ich los und merke nach 5 eingetippten Wörtern, das diese garnicht geschrieben wurden! Textfeld leer :( kann nichts schreiben ab und zu, hatte das heute 3 mal. Musste die app dann schliessen und wieder öffnen. Dann ging es auf einmal.. Lösungen?

Mobiles Internet:
War heute im Krankenhaus zu besuch und dort war so gut wie kein Empfang, außer im Fahrstuhlbereich am Fenster. Bin da immer hin um kurz was zu klären. Dann jedoch hatte ich an dieser Stelle plötzlich keinen Empfang mehr. Ok, also bin ich raus vors Krankenhaus. Immernoch nichts. Ich bin auf die andere Straßenseite. Nichts. Hab mein Handy neu gestartet. Inet wieder da !?!??!? So ein Schei**! Irgendwie Unverlässlich die letzten Tage..

Zu den Games:
Ja bei Games wird ebenfalls gerne mal gefreezt. Schmiert auch dort gerne mal ab, hab aber irgendwie das Gefühl es hängt mit den anderen Problemen zusammen. Irgendwas macht das Gerät Instabil im Gebrauch..

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen?

Bei mir hängt sich das Handy des öfteren beim Entsperren auf, dann leuchtet der Bildschirm halt manchmal einfach nicht auf.. Und das für sicherlich 5-6 Sekunden.. Hat wer ähnliches zu berichten?

Zum Topic, mit Internet habe ich keine Probleme, wechselt schneller von E bei schlechtem Empfang zu H+ als mein iPhone 5.
Und als Tastatur nutze ich SwiftKey, damit hatte ich Probleme dergleichen wie deine noch nicht.
Als Browser kann ich dir Dolphin empfehlen (^_-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Keine Probleme, mal auf werkseinstellung zurück und dann mal schauen ansonsten zurück und tauschen lassen.

Die Probleme kenne ich.... deswegen starte ich das Handy zwischendurch mal neu und es funktioniert wieder

@floeeeE: das hatte ich auch mal einmal! Nen neuen Browser installieren? Nee ich mag den Stockbrowser eigentlich ganz gerne. :(

@cstanky: hmm das mache ich immer so ungerne.. hab mir doch quasi vor kurzem alles erst schön eingerichtet :O oder gibt es da einen weg alles zu sichern wie es war und dann neu zu booten?

@eagle1977: ja mach ich jetzt ja zwangsweise auch immer öfters -.-'

Hab mein S5 jetzt seit drei und gsd keinerlei Probleme. Ganz im Gegenteil, bis jetzt läuft das S5 am besten von den bisherigen S Modellen. Probier mal einen werksreset.

Hallo,
ich muss dieses Thema mal wieder öffnen, da ich ähnliche Probleme mit meinem S5 habe.
Als ich das Handy im April erhalten habe, lief zunächst alles reibungslos. Nach ein paar Wochen fing es an rum zu spinnen. Ich konnte keine Updates mehr durchen (angeblich ist eine nicht lizensierte Software installiert) und ebenso hat die Touchpad Tastatur rumgesponnen.
Ich habe das Gerät zurück gesetzt und via Kies die Software komplett neu installiert.
Ein paar Tage später wieder das Problem. Updates konnten nicht durchgeführt werden, Handy macht sich selbstständig. Wieder das Handy jungfräulich gemacht. Nun trat der Fehler schon direkt beim Einrichten auf. Ich wollte meine Google Daten eingeben und es war so, als wenn ich auf einer PC Tastatur eine Taste gedrückt halte.

Ich habe die Telekom kontaktiert, welche meinten ich solle mich an Samsung wenden. Samsung meinte ich solle mich an die Telekom wenden, teilten mir allerdings gleichzeitig eine Reparaturwerkstatt mit. Also habe ich mein S5 dort hingebracht. Natürlich war zu dem Zeitpunkt das Handy in Ordnung und ich konnte den Fehler nicht zeigen, sondern nur erklären. Letztendlich haben die nur die Software installiert und ich habe umsonst 5 Tage auf mein Handy verzichtet.

Problem ist allerdings immer noch nicht gelöst. Ich habe gestern tatsächlich 4 Stunden gebraucht bis es wieder funktionierte. Es hat sich selbst durch das Menü gezappt, selbst Buchstabenkauderwelch geschrieben etc.. Am liebsten hätte ich es gegen die Wand geschmissen. Akku raus bringt auch nichts. Sobald ich den Akku wieder rein tue (auch nach Wartezeit) und was schreiben möchte, besteht das Problem immer noch (Handy macht sich weiterihn selbstständig).
Heute früh Samsung kontaktiert. Wieder meinten sie, ich solle zur Telekom. Ich also zur Telekom und die sagten mir, dass sie das Handy in eine Samsung Werkstatt schicken würden. Dauer 7-10 Tage. Ist natürlich klasse wenn man das Handy privat und vor allem beruflich braucht. Ebenso meinte der Herr, dass Samsung sowieso nur eine neue Software drauf spielt, da der Fehler nicht provozierbar ist und sie nur mit sehr sehr viel Glück das Problem sehen. Also das Gerät ist in deren Augen nicht defekt.

Ich werde jetzt versuchen das Ganze auf Video aufzunehmen. Letztendlich will ich auch kein Gerät was schon 20 mal geöffnet wurde, x mal dran rumgedoktort wurde etc.

Oder hat jemand von euch schon eine Lösung? Kann evtl sagen obs ein Hard oder Softwareproblem ist?

Gruß

Für mich klingt das ganz klar nach einem defekt. Ich würde auf einen Austausch bestehen; oder Reparatur, wenn sie es hinbekommen!

Sonst könnte ich mir nur das Flashen noch vorstellen, aber das geht glaube ich nur mit Root. Allerdings meinte ich gelesen zu haben dass man nun rooten kann, ohne das der Counter hoch geht.

Das mit dem Filmen finde ich eine gute Idee.

Sonst könnte ich mir nur das Flashen noch vorstellen, aber das geht glaube ich nur mit Root. Allerdings meinte ich gelesen zu haben dass man nun rooten kann, ohne das der Counter hoch geht.
Bei einem (möglicherweise) defektem Smartphone sollte man von root (auch wenn Knox nicht getriggert wird) Abstand nehmen.

Wenn das Problem sich nicht durchgängig zeigt, so ist die Videoaufzeichnung eine gute Idee. Dann ab zur Telekom und diese unter Druck setzten, denn diese ist der direkte Vertragspartner.

Man muss sich hier (einfach) durchsetzen.

Bei mir Hängt das Gerät sehr oft in den Apps bzw beendet diese und bringt immer fehler in der anwendung, meistens bei Instagram,Facebook und solchen Apps und das schon seit ich das Gerät besitze eigentlich.
Das Gerät ist nicht gerootet oder ähnliches