Galaxy S5: Es werden "Keine Kürzlich verwendeten Apps" angezeigt.

T

Ts-Nadine

Neues Mitglied
0
Es werden "" Keine Kürzlich verwendeten Apps""" angezeigt...
kann mir jemand weiterhelfen wie ich das wier hinbekomme..
Grüße ts Nadine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Leeres Zitat entfernt. Gruß von hagex
Hallöchen @Ts-Nadine,
es braucht noch mehr Infos:

Welche Firmware ist drauf, original (Android 6.0.1) oder eine benutzerdefinierte?
Was meinst Du mit "kürzlich verwendete Apps" - die Anzeige, wenn man unten den linken Sensor neben der Home-Taste berührt?

Gruß, Nobby
 
Hallo,
Bitte schick mehr Info.
Firmware?
Launcher?
Wo standen die zuletzt verwendeten App?
 
@Morgensternchen
@Nobby1960 Halloo Nobby und Morgensternchen Danke erstmal für die Antworten, ja ich habe das 6.0.1 da drauf
ich kenne mich da nicht soo in der Tiefe aus , was ist bittte ein Lancher..... also ich habe heute bei samsung direckt angerufen, und dann sollte ich mir die Smart Tutor App draufladen, dann sind die von samsung auf mein handy über fremdsteuerung gegangen , und die haben es nicht hinbekommen, wenn bleibt nur auf werkseinstelllung zurück setzen, aber das will ich nicht umbedingt... denn sind die ganzen apps weg usw...
"kürzlich verwendete Apps" - die Anzeige, wenn man unten den linken Sensor neben der Home-Taste berührt? Jaa genau da ...
Viele Grüße Ts-Nadine
 
Ok, was passiert wenn du auf die Taste links von der Hometaste drückst?
Wenn sich das Fenster öffnet, sollten oben die 3 Punkte zu sehen sein. Wenn du die 3 Punkte anklickst und dann auf Einstellung, gibt es ein Schalter zum Aktivieren und deaktivieren. Schau nach ob die Einstellung Aktiviert ist.
 
@Ts-Nadine
Als "Launcher" wird die Benutzeroberfäche bezeichnet. Die App, welche Du automatisch beim Start siehst, auf der die ganzen App-Symbole zum starten drauf sind, dann noch Uhrzeit, Datum und Wetter enthält. Standardmäßig wird die originale Oberfläche beim Samsung S5 "Touchwiz" genannt.

Wenn Du nun hingehst, ein paar Apps startest und wieder zu machst, sollten diese beim Berühren des linken Sensors unten ähnlich wie Spielkarten hintereinander erscheinen. Der Verlauf läßt sich löschen, wenn man unten rechts das Symbol mit dem x antippt. Diese Funktion klappt bei Dir nicht mehr? Hat der Sensor überhaupt noch Funktion? Wenn Du mit dem Finger länger draufbleibst, sollte ein Auswahlmenü erscheinen.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte, ich hänge mal einen Screenshot von mir dran, wie das aussehen sollte.

Gruß, Nobby
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-20-18-55-23.png
    Screenshot_2020-07-20-18-55-23.png
    540 KB · Aufrufe: 494
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' LineageOS auf dem S5, deshalb weiß ich nicht, ob das Original Android diesselben Einstellungen hat:

Gehe zu "Einstellungen" --> System und tippe auf FN Tasten.
Hier auf "Anwendungsverlauftasten" und schau mal nach, ob da noch "Kurzes Drücken" Anwendungsverlauf eingestellt ist.
Falls nein, tippe drauf, und dir werden verschiedene Optionen angeboten, was die Taste starten soll.
 
Halloo Danke erstmal an Euch, Morgensternchen/ Nobby und Tocca, also wenn ich auf den sensor links drücke kommt ein schwarzer Bildschirn wi nur in weiss in der Mitte steht : ( Keine Kürzlich Verwedetten Apps) unten ist noch ein Punkt wenn ich da klikke dann kommt Aktive Anwendungen...

es ist nicht Möglich Irgendwas an oder auszuschalten, ich habe bei Samsing Service angerufen, und die haben mit der app Smart Tutor selbst auf meinem Handy geguckt, und haben es nicht hinbekommen, sie sagten da bleibt nur noch auf werkseinstellungen zuirück zu setzen....
dazu habe ich die Smart Switch geladen, und ihm gesagt Daten auf SD karte speichern und Whats app, ein backup gemacht aber noch nicht zurück gesetzt, will vorher überprüfen ob auch alles wirklich gesichert ist....

Grüße Ts Nadine
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-07-23 at 12.19.32.jpeg
    WhatsApp Image 2020-07-23 at 12.19.32.jpeg
    45,6 KB · Aufrufe: 375
  • WhatsApp Image 2020-07-23 at 12.28.12.jpeg
    WhatsApp Image 2020-07-23 at 12.28.12.jpeg
    43,2 KB · Aufrufe: 767
Zuletzt bearbeitet:
@Ts-Nadine
Au ja, das sieht echt nicht gut aus. Wichtig ist, die kompletten Daten von der internen SD zu sichern, denn diese sind nach einem Werksreset alle weg. Du machst das schon richtig, lieber einmal mehr kontrollieren, bevor man quasi alles platt macht. Auf alle Fälle viel Erfolg!

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ts-Nadine
Hallo, das erscheint mir wie mit "Kanonen auf Spatzen schiessen", was versprichst Du dir davon.
Abgesehen davon ist ein Backup immer richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ts-Nadine
Ich habe etwas wichtiges vergessen (wohl zu warm heute hier 😉) : Bevor Du einen Werksreset machst, probiere es mit einem "Wipe Cache". Alle Daten bleiben vorhanden, nur die Cache-Partition wird gelöscht - in manchen Fällen ist das hilfreich. Der anschließende Neustart wird länger dauern, weil der Cache neu geschrieben werden muß.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
266
5HT2
5HT2
P
Antworten
0
Aufrufe
668
ph-512143
P
Zurück
Oben Unten