Galaxy S5 Fake oder Echt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

morpheus!

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo, hab grad ein neues S5 angeboten bekommen.
Preis 300Euro.

Auf den Bildern sind die Aufkleber der Verpackung zu sehen, irgendwie sieht der mit dem Barcode anders aus als auf anderen Verpackungen.
Und die ABC Aufkleber fehlen ganz.
Rechnung ist übrigens keine dabei.
Was meint ihr ? Echt oder Clone?
 

Anhänge

  • IMG-20141101-WA0003.jpg
    IMG-20141101-WA0003.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 2.114
  • IMG-20141101-WA0002.jpg
    IMG-20141101-WA0002.jpg
    2 KB · Aufrufe: 1.403
  • IMG-20141101-WA0004.jpg
    IMG-20141101-WA0004.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 1.049
Zuletzt bearbeitet:
Laut IMEI Check ist es ein Original. IMEI.info Aber keine 100% Sicherheit, daß es so ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 12:19 Uhr ergänzt:

Effektiv müsstest Du dazu das Gerät auspacken und im eingeschaltetem Zustand nachsehen. Erst dann kannst Du eine Fälschung zu 100% erkennen.
 
Würde sagen das Handy ist ein Fake.
Dieses Plastik um die Schachtel.. Das habe ich so noch nie gesehen.
Die Schachtel ist auch sehr dunkel... Die Originale ist heller.
 
aus welcher Quelle hast Du denn das Phone... ob es 300 Euro kostet oder 400,- besagt nicts...bei z.B Amazon gekauft könntest Du es öffnen und wenn es sich schon Processormässig als Fake erweist, kannst Du es zurückschicken....
wenn Du es als Fake in China kaufst, bekommst Due es mit den original Logos etc schon für nen 100 er. Leider machen einige Betrüger in Deutschland das dann und verscherbeln es dann hier für z.b. 300,- als Original... und mancher Laie kennt sich dann nicht aus und glaubt was da gedruckt steht.... so ein 300,- Euro Preis sollte jeden stutzig machen...
Nebenbei kann man auch in China dann sogenannte original Samsung Verpackungen mit original Aufdrucken usw, im Paket kaufen... 100 Stück etwa 100,- Euro.... und somit haben die Gauner auch noch "0riginalverpackungen" für ihre Fakes und miesen Geschäfte.
 
happydigit schrieb:
Würde sagen das Handy ist ein Fake.
Dieses Plastik um die Schachtel.. Das habe ich so noch nie gesehen.
Es gibt viele Geschäfte und Provider, die das Gerät extra noch mal einschweißen. Diese Aussage ist so gesehen nichtig.
happydigit schrieb:
Die Schachtel ist auch sehr dunkel... Die Originale ist heller.
Kann auch so nicht bestätigt werden, da die Bilder allesamt recht dunkel (evtl. schlechte Beleuchtung) sind. Erkennbar daran, daß das Papier der Aufkleber nicht weiß, sonder grau erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: corr und Maki.
Hat der Verkäufer eine Rechnung? Zb von Vodafone? So hätte man Sicherheit.

Habe schon viele Samsung Handys gesehen und keins war in Plastik eingeschweißt.
Zumal das Samsung und deren Umweltpolitik widerspricht.
 
Mein Siegel mit der IMEI sieht ebenfalls anders aus. Aber daraus zu beurteilen ob Fake oder nicht...
Bevor du es nicht geöffnet hast, wird es wohl eine Wundertüte bleiben
 
wenn man genau hin sieht ist dieses "Do not accept if seal is broken" (sieht übrigens anders aus als bei mir) überklebt. Und unten drunter scheint noch ein Siegel zu sein (welches so aussieht wie meins). Irgendwie fragwürdig aber sicher kann man nicht sein solange du es nicht öffnest.
 
Eher was für die Plauderecke^^
 
Hab abgesagt, ist mir zu Riskant.Der wär auch noch auf 290 runter...egal.
Zumal es das "ECHTE" S5 immo bei MM online für 379Euro gibt.
Ich hab ja Eins, wär für die Frau gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab abgesagt, ist mir zu Riskant.
Weise Entscheidung.

Und immer daran denken :

Selbst wenn es sich hier um ein niegelnagelneues absolut echtes Gerät handeln sollte, so bestehen selbst dann bei einem solchen Kauf Risiken.

Mann erwirbt z.B. an gestohlener Ware kein Eigentum, sondern diese wird konfisziert und hat auch noch behördliche Scherereien (Verdacht der Hehlerei).

Also kein Kauf "an der Tanke" und auf der Strasse von unbekannten Personen.
 
so ein preisverfall beim s5 ? die werden doch noch uvp glaube ich 599 gelistet ?
 
Da dieser Thread so zu nichts führt schließe ich ihn an dieser Stelle.

Es war eine weise Entscheidung diesen Kauf unter diesen "dubiosen" Umständen ab zu lehnen. Lieber einmal zu viel nein sagen als später den Ärger zu haben.
 
Hallo zusammen,
da der Thread "Fake oder Echt" leider schon wieder geschlossen ist, hier mal ein Gerät, welches ich als "Neu" von Amazon bekommen habe. Die Original Seals von Samsung sind gebrochen und mit neuen Aufklebern überklebt, die zwar das "eletronics" enthalten, aber das Samsung Logo fehlt. Gerät ist mit Fingerabdrücken und schiefen Folien in der Verpackung. Akku ist neu und in der Tüte noch verschweißt.

Hat jemand ne Idee was hier passiert ist? Das Gerät macht einen originalen Eindruck, aber die Seals (Aufkleber) sind fake.
 

Anhänge

  • 2014-10-29 19.38.11.jpg
    2014-10-29 19.38.11.jpg
    779,4 KB · Aufrufe: 630
  • 2014-10-29 19.35.37.jpg
    2014-10-29 19.35.37.jpg
    552,8 KB · Aufrufe: 678
  • 2014-10-29 19.43.16.jpg
    2014-10-29 19.43.16.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 613
  • 2014-10-29 19.36.39.jpg
    2014-10-29 19.36.39.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 723
Gar nicht erst fragen und sofort zurück schicken...hast du es von A ma direkt oder einen Drittanbieter? Der Fall ist ja wohl mal klar, das Gerät ist nicht neu. Wenns von Ama direkt ist, wirds wahrscheinlich ein Retourgerät sein. Da hat sich jemand das S5 gekauft , ausgetestet und wieder zurückgeschickt und dir hats man's jetzt zugeschickt.
 
Offensichtlich hast du B ware bekommen, die vom Händler aufgewertet wurde durch selbst gemachte Aufkleber.
War es ein Marktplatz Händler? Ich würde ein Fall bei Amazon eröffnen und die Bilder dort mit anhängen.
Ich zahle nicht den vollen Kaufpreis für eine offensichtlich aufgehübschte Retoure.
 
@TSven1979 auch an dich der Hinweis das du es bei so vielen "dubiosen" Hinweisen am besten gleich wieder zurück schickst!

Es wird dir hier keiner zu 100% sagen können ob es ein Fake oder ein echtes Gerät ist.
 
Hallo erstmal,
In einer Whatsapp Gruppe hat jemand gesagt, dass sein Samsung Galaxy S5 sehr langsam bzw. Öfters stehen bleibt. Er hätte es von seinen Vater bekommen. Da sich niemand meldet wollte ich hier fragen, ob es normal ist oder ein Klon ist.
Er fragte auch noch, ob es normal sei, dass zuerst das Andorid-Marke kommt und dannach das Samsung-Marke.
 

Anhänge

  • IMG-20150202-WA0005[1].jpg
    IMG-20150202-WA0005[1].jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 453
  • IMG-20150202-WA0006[1].jpg
    IMG-20150202-WA0006[1].jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 426
Mediatek=Klon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
306
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
143
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten