Galaxy S5 (G900)Lied wechseln mit Lautstärkewippe

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Draken88

Neues Mitglied
1
Hi Leute,

ich bin vor kurzem vom Samsung Galaxy S2 auf das S5 gewechselt und vermisse die Möglichkeit Lieder durchs lange drücken der Lautstärkewippe zu überspringen/wiederholen. Kann ich das beim S5 auch so einstellen ohne das Gerät zu rooten?

In einem Englischen Forum stand das dies durch die Musik-App Poweramp möglich wäre, das scheint aber leider nicht zu funktionieren.

MFG Draken

• Danke
Reaktionen: DanX
Ich möchte mich mal der Frage anschließen, mit einem kleinen Unterschied. Gibt es eine Möglichkeit MIT Root(-Apps)?
Ich liebe dieses Feature von CM.

Zu Poweramp: diese Funktion gibt es da für Kopfhörer mit Tasten. Ansonsten ist mir jetzt nix bekannt...

An meinem S5 mit PowerAmp funktioniert die Funktion einwandfrei...

Ich denke mal (weiss aber nicht mehr genau) dass das so aktiviert wird:
Unter "Einstellungen" "Kopfhörer/Bluetooth" gibts ein Kategorie "Tasten" und da habe ich den Punkt "Auf Tasten reagieren" aktiviert.

Das ist eigentlich genau das, was ich meinte - das ist für Kopfhörer mit Tasten am Kabel (bzw. bei Bluetooth am Hörer selber). Bei mir funktioniert das nämlich nicht mit der Lautstärkentaste. Da wirds nur lauter oder leiser....

• Danke
Reaktionen: DanX
Einfach die Taste länger als eine Sekunde drücken, dann kommt ein leises Piepsen aus den Kopfhörern und schon gehts weiter...

Ich habe relativ ältere Kopfhörer von Samsung. Hier muss man zweimal schnell nacheinander auf die Stummtaste drücken, dann kommt der nächste Song.

Nur kurz zur Info:

Wenn ich das richtig verstehe, möchte der TE es nicht am Kopfhörer sondern am Gerät.
Daher sind Tipps, wie es am Kopfhörer funktioniert nicht wirklich zielführend ;)

Richtig, am Gerät selbst ;)

Ich habe auch schon alles ausprobiert, kann drücken was ich will, aber es ändert sich lediglich die Lautstärke, nicht der Titel... :(

Ich muss meine Aussage leider wieder zurück ziehen:

Die Option mit dem Liedwechsel kommt leider nicht vom PowerAMP sondern vom Wanam-Kit welches ich installiert habe.

Sorry dafür...

Ich benutze die App Pocket Skip Track, gibt es kostenlos im Store.
Alternativ kann man auch unter Player pro die Bewegungsoption am Ende des Einstellungsmenüs benutzen. Leicht zur Seite bewegen und schon kommt der nächste Titel. Man kann die Empfindlichkeit auch einstellen und schont so die Hardwaretasten.
:thumbsup: