Galaxy S5 Kalender hängt sich auf

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wpshadow

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir ein S5 zugelegt. Soweit alles eingerichtet, alle Updates eingespielt, das Gerät funktioniert (fast) perfekt.

Probleme bereitet mir der Samsung Kalender. Dieser hängt sich regelmäßig auf, ohne dass er aktiviert wurde. Rückmeldung "S Planner angehalten"

Steigt man manuell in den Kalender ein, funktioniert dieser soweit. Geht man in die Einstellungen und versucht die "Zeitzone festlegen" zu aktivieren, fährt der Kalender mit den selben Fehlermeldung ab. Ebenso verhält es sich, wenn man einen Termin anlegen möchte und auf zurück geht. Auch wenn man Termine anlegen möchte. Dieser ist soweit also nicht brauchbar.

Der Google Kalender selbst läßt sich als App überhaupt nicht starten. Auch alternative Kalender stürzen ab.

Ich habe versucht den Kalender irgendwie neu zu installieren oder die Updates rückgängig zu machen, aber leider keine Chance.

Verwendet wird hier Android 4.4.2

Habt ihr irgendeine Idee für mich, wie ich hier vorgehen soll?

LG

Willi

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

Hallo,
ich glaube, ihr könnt diesen Post wieder schließen.
Ich habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und jetzt scheint es zu funktionieren... Wieso auch immer...
LG
Willi
 
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen.
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
9
Aufrufe
1.388
gatnnos
G
Zurück
Oben Unten