Galaxy S5 LED blinkt dauernd in verschiedenen Farben

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S5 LED blinkt dauernd in verschiedenen Farben im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
I

imebro

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

habe seit ein paar Tagen mein Galaxy S5... allerdings noch ohne SIM-Card. Die wird erst am 4.7. aktiviert (wegen Rufnummernportierung).

Nun stelle ich fest, dass die LED oben links über dem Display ständig blinkt. Bis eben blinkte es in grün/blau, jetzt in violett.

Was hat das für eine Bedeutung?

Danke und Gruss,
imebro
 
Megolk

Megolk

Stammgast
Hast du schon etwas eingerichtet über WLAN?
Mails blinken eigentlich in "blau" andere Anwendungen haben die Möglichkeit die Farbe einzustellen!
SMS war glaube "grün", "rot" kann Akku sein...

Welche Benachrichtigungen hast du denn noch offen die das Blinken hervorrufen könnten?
 
I

imebro

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für Deine schnelle Antwort.

Ich habe das S5 in jedem Fall mit meinem WLAN verbunden.
Eine Sim-Card ist ja noch nicht drin, da ich noch auf die Rufnummernportierung warte...

Habe aber mein Email-Konto schon eingerichtet, Facebook mit Anmeldung und auch ein weiteres Email-Konto bei Yahoo sowie WhatsApp.

Emails kommen natürlich häufiger an...
Wo kann ich das denn ggf. für Emails ausstellen und wo kann ich es für SMS und WhatsApp ggf. umstellen/ändern?

Danke und Gruss,
imebro
 
BigBug

BigBug

Experte
In den Einstellungen der Apps, die du genannt hast…
 
Megolk

Megolk

Stammgast
In den eMail-Konten selber kannst du das abstellen (die Farbe aber nicht ändern), auch WhastApp hat in den Einstellungen die Möglichkeit die Farbe zu ändern oder es abzustellen!
Facebook kann man es glaube nur deaktivieren!
 
I

imebro

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke...

Habe aber in den Nachrichteneinstellungen nirgendwo eine Möglichkeit gefunden, die LED zu beeinflussen oder gar zu deaktivieren.

Auch bei "E-Mail" findet sich da keine Möglichkeit.

WhatsApp geht eh noch nicht auf diesem Gerät, da meine Rufnummer ja noch nicht portiert ist.

Hmmm... sehr merkwürdig :confused2:

imebro
 
R

roger mexico

Experte
Einstellungen > Ton und Anzeige > Anzeige > LED-Anzeige
 
BigBug

BigBug

Experte
Und für die LED Einstellungen der Apps, die keine eigene Individualisierung anbieten, gilt die Einstellung welche @Roger Mexico genannt hat.

Ausnahme, wenn du Rootrechte hast! Denn dann kannst du mit z.b. Xposed und den Gravity Modul, ALLE Apps einstellen und sogar noch mehr. (Z.b. auch die Blink Frequenz beeinflussen etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
I

imebro

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke Euch... habs gefunden.

Ist sogar noch einfacher zu finden auf meinem S5:

"Einstellungen / Anzeige / LED-Anzeige"

Ich hatte mir schon eine App heruntergeladen mit dem Namen "LEDBlinker Lite".
Die hatte ich auch auf meinem Galaxy Ace 2 installiert, da es an dem Ace 2 gar keine LED gibt ;-)
Diese App simuliert quasi eine LED.

Werde die dennoch auf meinem S5 auch mal testen, da man da ne Menge Einstellmöglichkeiten mehr hat.
Kennt jemand von Euch diese App?
Es gibt die im Google Playstore...

Danke und Gruss,
imebro
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DroideBln

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal eine Frage an Alle...ist Euch schon einmal aufgefallen, dass die LED zum Status Laden unterscheidlich stark rot leuchtet? Nicht reproduzierbar leuchtet das Rot beim Laden bzw. dem Display ausschalten unterschiedlich stark rot. Mal schwach, mal stark...jemandem schonmal aufgefallen?
 
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
Die LED ist an den Lichtsensor gekoppelt, bei schwächeren Umgebungslicht dunkelt die LED nach ein paar Minuten ab.
Allerdings passiert das nicht wenn man die App Light Manager Pro nutzt, damit ändert die LED ihre Helligkeit nicht.
 
D

DroideBln

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Skyliner, danke für die kompetente Antwort und die klasse App, Problem gelöst! :)
 
S

Snake3

Lexikon
Die SuFu hatte zum selben Ergebnis geführt - nur viel schneller.
 
Ähnliche Themen - Galaxy S5 LED blinkt dauernd in verschiedenen Farben Antworten Datum
8
8
14