Galaxy S5 - NFC Verbindung kann nicht hergestellt werden..

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ersgoldjunge

ersgoldjunge

Fortgeschrittenes Mitglied
13
..wie der Titel schon verrät, irgendwas klappt nicht. Ich versuche es mit meinem S3 zu koppeln, lege beide Geräte Rücken an Rücken, es kommt auch ein Verbindungssound - Aber es passiert nichts! Keine Anzeige über eine Verbindung oder eine Fehlverbindung. Einfach garnichts..

Habt ihr schon mal NFC genutzt auf eurem S5? Hatts gefunzt? Help!

Ja, Tags funktionieren. Auch das koppeln und verschicken von beispielsweise Bildern klappt zwischen dem Note3 und dem S5 wunderbar. Das S3 hat einen anderen NFC-Standard als das S5, wenn ich mich richtig erinnere. Man braucht für das S3 andere Tags. Kann daran liegen.

NFC scheint ja zu funktionieren, sonst gäbe es nicht den Sound. Um Daten zwischen den Geräten austauschen zu können brauchst Du auf beiden Geräten Android Beam oder S Beam. Du musst es auf beiden Geräten natürlich auch aktiviert haben, dann sollte der Austausch funktionieren.

Mein Sony Headset lässt/ließ sich problemlos per NFC verbinden.

Ja hatte auf beiden geräten beam aktiviert. Hatte schon gedacht das evtl. die neue handyhülle zu dick ist. Aber auch ohne funzt es nicht.
Das wär ja blöd wenn es mit dem s3 nicht kompatibel ist nur weil es eine andere Version hat. :(