G900F Galaxy S5 Problem (Bildschirm friert ein)

L

LP-4ever

Neues Mitglied
0
Ich hab jetzt schon das 2te mal das Problem das nach unterschiedlichen Abständen die Info Leiste oben mit der Uhrzeit usw. komplett schwarz wird und ich dann nichts mehr anklicken kann also der Bildschirm einfriert. Das geht nur weg wenn ich den home Button drücke, ist das Problem bekannt und gibt es da Abhilfe ? Beim letzten mal ging es mit der Werkseinstellung weg aber das will ich nicht schon wieder machen.

12197465_896873720380762_1747331441_o.jpg

Wie Mman auf dem Bild sieht ist die Leiste weg und wenn das so ist kann man auch nichts mehr anklicken.
 
Hast du bereits versucht dein S5 auf Werkszustand zurückzusetzen?
 
Naja ich hab doch geschrieben beim letzten mal hab ich das gemacht, aber da es ja wieder aufgetreten ist macht das auch keinen sinn.
 
Dann tippe ich darauf, dass eine installierte App schuld ist...
 
LP-4ever schrieb:
....da es ja wieder aufgetreten ist macht das auch keinen sinn.

Da ich der gleichen Meinung bin wie @Melonos macht es vielleicht doch Sinn. Meine Vermutung geht in Richtung alternativer Launcher, Anti-Viren App oder irgendeine Systembeschleunigungs-/-bereinigungsapp.
Daher entweder diese mal deinstallieren und beobachten, ob es danach noch auftritt oder alternativ Reset und nach und nach die Apps neu installieren und nach jeder beobachten, ob diese dafür verantwortlich ist. Hast Du nach dem letzten Reset die Apps manuell neu installiert oder von irgendeinem Backup übernommen?
 
  • Danke
Reaktionen: LP-4ever
Also Launcher und Viren app habe ich nicht, und als Reiniger nur ccleaner. Als ich mich mit meinem Google acc angemeldet hab hat mein handy automatisch alle apps wieder instaliert :D
 
Dann würde ich als ersten Versuch mal den ccleaner runterschmeissen. Ohnehin vollkommen überflüssig...
 
  • Danke
Reaktionen: LP-4ever
Hat leider nichts gebracht, ich hab auch grade mal mit avast nach Vieren gesucht , sind auch keine.
 
Avast ist übrigens in vielen Fällen einer der Hauptübeltäter von Problemen ;)
 
Kann hier aber nicht ein weil ich das grade nur zum gucken installiert habe ^^
 
Das Verhalten hört sich so an, als ob da eine andere App im Vordergrund läuft, die die Notification-Leiste schwärzt. Ein solches Schwärzen kenne ich von manchen Apps beim Starten ...

Theorie daher: Irgendeine App startet und bleibt dann hängen. Würde auch erklären, warum es nach Drücken der Hometaste wieder geht. Versuch doch beim nächsten Mal statt auf Home mal unten links auf die Berührungsfläche zu drücken. Dan sollte der typische Anwendungsstapel von Android erscheinen. Dann wieder unten links auf das kleine Kuchendiagramm (Samsung-spezifischer Task-Manager). Dann siehst Du die laufenden Apps.Schau mal an, wass sich das so tummelt.

Ich tippe eher auf den Musikplayer als auf CC-Cleaner. Nichtsdestotrotz ist der CC-Cleaner sinnlos.
 
  • Danke
Reaktionen: LP-4ever
Dickes Dankeschön an dich !!!! Damit hab ich grade die app gefunden die schuld ist, jetzt ärgert es mich noch mehr das ich beim letzten mal Werkseinstellungen gemacht habe weil dabei alle Appdaten trotz Back Up weg waren.
 
Freut mich! Und welche App war es?

Zum Sichern der Appdaten bei Reset würde ich Dir übrigens zukünftig die App Helium empfehlen. Aber das ist ein anderes Thema.
 
War ein Spiel, da wäre ich nie drauf gekommen das das schuld ist weil ich das schon vor dem ersten auftreten ewig auf meinem Handy hatte.

ja ich hab Samsung kies benutzt das ist ne app um das aufm pc zwischen zu speichern hat aber nix gebracht ^^
 
Und welches Spiel bitte?
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
414
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
217
vauxhall007
vauxhall007
D
Antworten
14
Aufrufe
1.634
Drebin
D
Zurück
Oben Unten