Galaxy S5 Problem weitere Einstellungen unter Anrufeinstellungen

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin Michl.
Ich würde jetzt zum Verkäufer gehen.
Weiteres Rumprobieren wird nichts bringen, fürchte ich...:(

Moin Yoda,

ich war am Samstag schon bei dem damaligen Händler. Da ich ja wie erwähnt das S5 von meiner Mutter übernommen habe (für Ihre 68 Jahre ist sie noch voll der Crack in solchen Equipment, hat jetzt das S6 :)), musste ich erst mal die Rechnung raussuchen.

Der Händler ist der Meinung, dass es an dem neusten Update für Android liegt, da er schon mehrere Fälle in letzter Zeit hatte. Bei manchen soll sogar SMS blockiert sein.... also steh ich immer noch da ..... Grummel.... Weiter Aussage war, bei einigen Geräten kommt sowas vor, bei anderen nicht.

Viele Grüße
Michl

De facto hat das Gerät einen Mangel (sagt er ja selbst ^^) - so, jetzt liegt es an ihm diesen zu beseitigen. Dann muss er halt Samsung anrufen und mit denen auskaspern, wie weiter vorgegangen werden soll. Kann ja nicht sein, dass du deine Nutzung einschränken musst...

P.S.: Wobei Softwareproblem? Gibt es noch weitere bekannte Fälle? Hier z.B.?

Ich werde auf alle Fälle dranbleiben.... und auf den laufenden halten.

Viele Grüße
Michl

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
So. Jetzt wirds langsam richtig bunt.

Jetzt geht die Sperrliste nicht mehr richtig, sprich ich drücke drauf und das Handy geht aus und gleich wieder an.

Gleichzeitig wird das Handy so heiss, dass der Blitz der Kamera abschaltet wegen Überhitzung und der Bildschirm selbst wird feuerheiß......

Neuer Akku ist schon drin seit 3 Wochen....

Schicks ein :( Da ist wohl vieles im Argen (ein richtiges Montagsgerät)

Ja, das werd eich auch jetzt machen... das Ding ist mir unheimlich.....:crying:

Ich halt Euch auf den Laufenden, was rausgekommen ist.

Viele Grüße

Also ein Update und ein Hallo zu Euch.

An dem Gerät ist lt. vorläufigen Bescheid vom KD alles in Ordnung. Wobei sie das auch getestet haben und festgestellt haben, das man die erweiterten Einstellungen nur bei einem laufenden Telefonat aufrufen kann. Ansonsten kommt og. Fehler. Ich kann doch nicht jedesmal wenn ich die Umleitungen ändern will, nebenher meine Mama anrufen, nur das ich ins Menü komme.......

Das einzige was immer geht per Menü und GSM Codes ist die Nummerunterdrückung....

Ich versteh die Welt nimmer.....

Und werde es einfach hinnehmen....

Viele Grüsse

• Danke
Reaktionen: Radagast
So da ich auch o2 Kunde bin, hab ich das ausprobiert. Allerdings mit einem Haken. Dazu komme ich später.

Man geht unter Einstellungen auf den letzten Block Anwendungen und dann auf Anrufeinstellungen. Auf meinen Screenshots sieht du das es geht. Er braucht immer paar Sekunden, um die Einstellungen auszulesen. Ich habe einmal meine Festnetznr. und die meiner Frau eingegeben und wurde zuverlässig dahin umgeleitet. Anklopfen geht ebenso.

Ich hatte mal das gleiche beim s3 und da hatte ich auch ein Branding drauf. Ich bin seit der POCH von O2 auf die DBT gewechselt. Und das ist der Haken. Ich glaube es liegt an der Brandingsoftware. Denn mit O2 und DBT funktioniert alles.

Anhänge

• 1440315721198.jpg
    1440315721198.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 270
  • 1440315854163.jpg
    1440315854163.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaffeebombe
Hallo Seelenkrieger,

ersteinmal vielen Dank für Deine Mühen, es ist gut zu wissen, dass bei einem O2 Kunden alles funktioniert. Ich dachte mir auch, dass es an O2 nicht liegen kann, da vor ein paar Wochen, als ich mein S3 noch hatte, alles funktionierte (Dieses war damals direkt von O2). So langsam aber sicher beschleicht mich auch das Gefühl, das es an dem Handy und seinem Branding liegt. Ích hab es mal abgerufen mit +#1234# und da stand dann G900FVFV1POF2, sprich Vodaphone Branding. Das einzig kuriose ist für mich echt, dass ich das Menü aufrufen kann ohne Fehler, wenn ich nebenbei ein Telefonat laufen lasse. Technik die begeistert und Tricks, auf die man erst einmal kommen muss.

Viele Grüße

Hallo zusammen.
Ich habe exakt das gleiche Problem. Von meinem Bruder habe ich ein mit Vodafone gebrandetes S5 bekommen,was mit Lollipop 5.0 läuft. Egal was man für eine Simkarte einlegt, der Netzwerk/Simkarten Fehler bleibt bestehen. Mittlerweile gehe ich auch davon aus, das es an der Software liegt,da mein Kollege ein ungebrandetes S5 besitzt und keine Probleme hat.
Jedenfalls habe ich das Samsung gestern zur Überprüfung eingeschickt.
Mal sehen was dabei raus kommt.

Na endlich ein leidensgenosse.....

Viele Grüße michl

Ja das bestätigt meine Vermutung. Ich würde euch raten auf die DBT zu flashen.

Das werde ich im Urlaub versuchen

Viele Grüße
Michl

Mein S5 hat noch Garantie, von daher probiere ich es erstmal über Vodafone.
Erlischt nicht die Garantie, wenn man von einer gebrandeten auf eine DBT Firmware flasht?

So also, abschließend ein herzliches Danke an Euch für Eure Hilfe. Es war das BRanding von Vodaphone. Ich hab jetzt ein brandingfreies und schon flutscht es.

Aber ein neues Problem, wo ich nicht durchblicke, aber dazu in einen anderen Beitrag.

Also nochmals herzlichen Dank. :)

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
hallo,

hab auch das gleiche problem.
ich kann "ankloppfen" nicht aktivieren. aber ich kann mir deswegen doch nun kein neues handy kaufen... :-(

jemand noch eine idee?

danke.

Du kannst auch deinen Handy eine neue Software aufspielen soviel ich weiss. Aber da hatte ich keine Ahnung . Darum hab ich es ausgetauscht.

Mfg.

würde ich eigentlich "ungern". bzw. nur deswegen mach ich das nicht. gibts da keine andere lösung?