Galaxy S5 - Probleme mit Installation von Third-Party Apps

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ersgoldjunge

ersgoldjunge

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Zuallererst habe ich ich dir*SuFu*genutzt und nichts gefunden.. was mich daraus resultieren lässt das wohl niemand davon betroffen ist*

Problem: "Manchmal" wenn ich eine Third-Party-App ( oder Backup einer App) installieren will und vor der Installation "Unbekannte Quellen" aktiviere, kann ich im nächsten Fenster, indem über die Berechtigungen der*App*aufgeklärt wird, nicht auf "installieren" klicken (das waren aber viele Kommas )! Es passiert einfach nichts, "abbrechen" funktioniert, installieren nicht.*
Wenn ich das Gerät neustarte, geht es. Starte ich es neu und warte jedoch 10min, geht es wiederum nicht.
Ich muss quasi das Handy neustarten und direkt die*Apk installieren ohne Zeit verstreichen zu lassen..

Das nervt, war bei meinem s3 nie so und hat immer geklappt. Irgendwas blockiert.. Ich habe keine antivirsoftware oder sowas installiert!*

Screenfilter aktiv? ;)

Wo befindet sich denn die *.apk ? Auf dem PC oder dem internen Speicher des S5 ?

Mit welchem Dateimanager rufst du die *.apk auf ?

Auf dem speicher des Gerätes.. und keine Ahnung was ein Screenfilter ist :D

Nene sowas hab ich nicht installiert. :(

Da bisher keine lösenden Antworten kamen, habe ich das ganze mal auf Video aufgezeichnet um es evtl. verständlicher zu machen und ihr euch ein Bild machen könnt :)

Youtube: http://youtu.be/dvgN8KvCscU Danke im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Frage :

Ist dieser Fehler lediglich auf den Amazon Store bezogen ...

... oder passiert dir das auch ausserhalb vom Amazon Store ?

Denn wenn lediglich die Aktualisierungen innerhalb des Amazon Stores spinnen, dann würde ich den Amazon Store mal komplet deinstalieren.

Anschliessend einen Cleaner (SD Maid) drüberlaufen lassen und dann den Store neu installieren.

Bei allen Thirdparty Apps.. egal welcher Herkunft :(

Also betrifft das auch Aktualisierungen ausserhalb des Amazon Stores.

Wenn der Amazon Store nicht der schuldige ist, so würde ich als nächstes den Launcher verdächtigen.

Alternativ würde ich mal einen anderen Launcher installieren (nur zum testen) z.B. den Nova oder Apex Launcher.

Wenns es dann dort klappt, ist der TouchWiz Launcher der schuldige.

• Danke
Reaktionen: ersgoldjunge
Hmm ich wollte eh mal nen anderen ausprobieren.. aber wenn es einfach nur an irgendeiner App liegt und ich so das Problem weniger radikal lösen könnte, wär das auch super :D

Einen anderen Launcher aus dem Store zu laden & zu testen empfinde ich jetzt nicht als radikal. Der Launcher ist auch schnell wieder deinstalliert.

Es geht primär einfach darum herauszufinden, was die "Störung" verursacht.

Das Rücksetzen auf Werkseinstellungen kann man als letzten Schritt ins Auge fassen. Das ist dann radikal.

Alternativ könntest du auch einfach noch einmal die Original Samsung Firmware mit Odins Hilfe überflashen. Die Daten bleiben hierbei erhalten.

Kommt der Fehler aus der ROM, so "müsste" durch den sauberen Flash dieser dann weg sein.

Ist dein Gerät gerootet ? Hast du XPosed oder Wanam drauf ?

So habe den Nova Luncher Prime gekauft. Ähm funktioniert trotzdem nicht :( aber der Luncher ist schon Cool

Für alle die jetzt erst einsteigen, hier noch Mal mein Problem auf YT: http://youtu.be/dvgN8KvCscU

Thx

Hab das Problem selber gelöst! Ich hatte vor einiger Zeit "Hangouts" Deaktiviert. Keine Ahnung wie diese App mit dem installieren von 3-Party-Apps zusammenhängt aber seit dem geht es wieder problemlos ^^

Also für Alle die unter diesem Problem erleiden werden, das ist die Lösung!!