Galaxy S5: schlechte Radio-Verbindung

B

baixa

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hatte bisher das Samsung Nexus (Google) und habe jetzt das S5.
Ich höre im Park immer die Deutschlandfunk- oder Inforadio-App und hatte nie Probleme. Jetzt mit dem S5 bricht die Verbindung immer ab.

Habt ihr einen Tipp, wo ich in den Einstellungen justieren könnte?


Danke & Gruß
 
Hallo,

der Thread hatte im Samsung Allgemein-Forum wohl kaum etwas verloren, habe ihn daher in das S5-Forum verschoben.

Da beide Geräte ja kein UKW-Radio verbaut haben, hörst du wohl über Webradio? Ist der Internet-Empfang mit dem S5 sonst auch schlechter als bei dem Galaxy Nexus oder nur in den Radio-Apps?

Grüße,
Peer
 
Sorry, das war etwas voreilig von mir. Danke für's Verschieben.

Bisher habe ich keine größeren Schwierigkeiten mit der Internetverbindung gehabt. Aber die Verbindung scheint schlechter zu sein als beim Nexus (kann mich nicht erinnern wie viele Balken ich beim Nexus hatte).

Ich bin nur überrascht, weil ich immer noch BASE nutze und ein vermeintlich hochwertigeres Gerät habe.
 
Na, mit Base haben wir ja schon eine Schwachstelle gefunden. ;) Die Balken haben jetzt ja nicht unbedingt so viel über die Internetverbindung zu sagen, welcher Buchstabe wird dir denn für die Datenverbindung angezeigt? G, E, 3G, H oder H+?

Grüße,
Peer
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Marcstefan
Also ich kann nur sagen, dass die Internetverbindung gegenüber dem S4 doch deutlich besser geworden ist (Bob/A1...Österreich).
 
  • Danke
Reaktionen: RS1977
Angezeigt wird 4G.
Wie gesagt, vorher hatte ich mit Base keine Probleme - zumindest nicht dort, wo ich sie jetzt habe.
 
Ich habe gestern auch 2 Web Radio Apps installiert und hatte für ca 4 Stunden absolut keine Probleme. Darf man Fragen welche Apps du genau nutzt? Ich habe PCRadio und Radio FM getestet. Radio FM fand ich ein bisschen besser. Versuche doch das mal? Evtl liegt es ja an der App...
 
Ich nutze die "Inforadio"-App vom RBB und "Deutschlandradio". Ich glaube nicht, dass es an den Apps liegt. Bei Wi-Fi habe ich auch nie Probleme, sonst wie beschrieben leider schon.

Ich habe außerdem beobachtet dass ich in der berliner Ubahn normaler Weise mit meinem alten Samsung eine Mail abschicken konnte, die dann manchmal nicht sofort rausging, wenn der Empfang schlecht war. Im Laufe einer Fahrt von zwei, drei Stationen hat es aber immer irgendwann geklappt.
Bei meiner letzten Fahrt ist die Mail über 10-15 Stationen nicht rausgegangen (Gmail, hat permanent "senden" angezeigt), sondern erst, als ich wieder auf der Straße war.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
323
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
169
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten