Galaxy S5 Spinnt/bugs

MastaMue

MastaMue

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Gemeinde! Ich habe ein Problem mit meinem S5. Es ist etwa 3 Wochen alt jetzt und seit Beginn sind mir immer wieder eigenartige Sachen passiert.

1. Mehrfach ist es schon passiert dass sich die Kamera aufgehängten hat und einmal hatte ich sogar die Meldung dabei "Verbindung zum Server verloren" irgendwie so ^^

2. Gerade eben vor einer halben Stunde etwa bin ich von Arbeit nachhause gekommen und bin dann direkt mit dem Hund raus zum Gasse gehen als ich im Treppenhaus ne kleine piepsliche stimme bemerkt hab. Es kam aus meiner Hosentasche! Ein angenommenes Telefonat obwohl es in der Tasche war.

3. Habe auch schon 1-2 mal nach der Uhrzeit schauen wollen und auf einmal War es komplett ausgewchalten!

4. Manchmal nutze ich es paar Stunden fast garnicht und es wird sehr heiß und zieht extrem viel Strom obwohl kaum Apps im Hintergrund laufen. Habe auch noch nicht viel drauf ausser facebook, whatsapp usw.


Sind euch solche Sachen auch schon vorgekommen? Wenn ja gibt es dafür ne Lösung?

Habe kein root oder sonstiges drauf. Das Handy ist von Vodafone, aber kein Branding drauf oder so.
 
Nein, bei mir läuft alles rund. Nur einmal hat sich ein Dienst aufgehängt und am akku gezogen. Neustart und alles war wieder in Ordnung.

Wenn keine besseren tipps kommen stells mal auf werkseinstellung zurück.
 
Ganz einfach einen Werksreset - mehr kann man bei dieser "ausführlichen" Beschreibung nicht sagen.
 
Also ich hab mit meinen Samsung Handys im laufe der Zeit die Erfahrungen gemacht das sie ab und zu ihre "Tage" haben. Bei jedem gab es eine Zeit wo es zickte und spackte. Aber nach einiger Zeit gab der Spuck dann immer von selbst den Geist auf.

Mein S5 hatte auch hier und da ne Zeit lang seine Abstürze und Macken. Habs nicht resetet oder sonst was - jetzt läuft es wieder wunderbar. Keine Bugs mehr. Einfach mal abwarten und nicht sofort verzagen.. :)
 
OT: keine Ahnung was ihr immer mit euren Handys macht. S2, S3, S4 und jetzt das S5. Bei keinem Handy hatte ich irgendwelche Probleme. Nach jedem großen Firmware update (4.2.2 auf 4.3 zb) mache ich immer einen Fullwipe, auch aller 6-9 Monate.
Apps installiere ich auch viele. Also wie gesagt, keine Ahnung was ihr da macht.

Zum Problem: wenn du schon schreibst "stand sogar die Meldung.... Irgendwie so"... Wie soll man dann helfen. Wenn man keine genaue Fehlerbeschreibung bekommt?! Zum das auch bestimmt nicht von der Kamera kommt, sondern in dem Moment eine andere App die Verbindung zum Server verloren hat. Aber bevor wir um den heißen Brei reden, sichere deine Daten und mache einen Fullwipe (Werksreset).
Sollte das auch nicht helfen, könnte ein erneutes flashen der Firmware evtl die/den Fehler beheben.
 
Args, ich habe gestern den Notfallassistenten eingerichtet und meine Freundin als Zieladresse für die Hilfenachricht hinterlegt.

Heute Nacht hat das S5 - während es unberührt auf dem Nachttisch lag - sage und schreibe 137 MMS geschickt. Dank Ruhemodus bei Madame hat sie nichts davon bemerkt.

Hat jemand von Euch schon mal von so etwas gehört?
Ich muss zur Aktivierung der Hilfenachricht ja schliesslich 3x schnell die Taste drücken.


Dieser Bug kostet mich ja jetzt ein Vermögen!
 
Wieso soll der notfallassistent MMS verschicken???
 
Der Notfallassisten kann auch ein Bild der Kamera aufnehmen und versenden, dafür verwendet er wohl die MMS. Teurer Spaß...
Ich werde ihn jedenfalls nicht aktivieren!
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
280
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
62
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten