G900F Gelbes Blinken beim Entsperren / Booten, danach Bildschirm schwarz

C

Claudandus

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Mein S5 ist nun ein Jahr alt und die Garantie ist gerade ausgelaufen. Bis jetzt hat alles super funktioniert und ich war sehr zufrieden. Doch seit heute hab ich ein komisches Problem, hab dazu auch nichts auf Google gefunden.

Immer wenn ich das S5 mit dem Power-Button oder Home-Button aus dem Standby holen will, blinkt der Bildschirm kurz gelb und schwarz. Danach kann ich entweder ganz normal entsperren, oder es geht gar nicht, nach mehrmaliger Wiederholung geht es meistens aber dennoch. Ein paar Mal hab ich jetzt schon den Akku rausgenommen, da gar nichts mehr gegangen ist, auch beim Booten ist dann das gleiche Problem. Ansonsten funktioniert alles ganz normal, der Power-Button auch. Wenn ich es neu starte geht es auch ganz normal, das Problem tritt anscheinend nur auf wenn ich den Power oder Homebutton verwende. Selten geht auch alles ganz normal.

Ich hab mal den Akku gewechselt, hat aber nichts geholfen. Dann hab ich das S5 mal im Safe Modus gestartet, hat auch nichts gebracht.

Das Problem ist relativ plötzlich aufgetreten. Ein paar Tage vorher war ein kleines Software-Update, vorige Woche hab ich auf Android 6 upgedated. Ansonsten hab ich in den letzten Tagen nichts installiert, sondern hauptsächlich sehr exzessiv Pokemon Go gespielt. Dabei ist es im Regen schon mal ein bisschen nass geworden, aber eigentlich ist es ja wasserdicht...

Ich werde jetzt noch mal ein Factory Reset versuchen und hoffe, dass das Problem dadurch vielleicht gelöst wird. Die Garantie ist halt gerade abgelaufen, daher wäre ein Hardware-Problem eher ungünstig. Möglicherweise ist es auch nur temporär.

Vielleicht fällt irgendjemandem eine Lösung ein, oder auch eine mögliche Ursache. Ich gehe generell vorsichtig mit dem S5 um. Danke schon mal im Voraus!

Edit:

Da ich das ohnehin schon vorher geplant hatte, hab ich das S5 jetzt gerootet und dann auch noch CyanogenMod draufgemacht. Dort hab ich jetzt zwei neue Bugs: wenn die Helligkeit auf Minimum ist, flickert der Bildschirm gelb. Das gleiche tritt auf, wenn es sich automatisch sperren will. Das sind aber beides Bugs von CyanogenMod, glaub ich zumindest. Damit kann ich aber gut leben.

Das ursprüngliche Problem ist anfangs nicht mehr aufgetreten. Nach etwa 10 Stunden ist allerdings wieder alles von vorne losgegangen. Beim Entsperren blinkt es kurz gelb, dann ist der Bildschirm ganz kurz zu sehen und wird wieder schwarz. Das Handy ist aber an, die Tasten leuchten und ich kann mein Muster etc eingeben, sehe halt nix. Manchmal geht es dann wieder, manchmal kann ich auch nur den Akku rausnehmen. Beim Booten ist mir aber auch schon mal das Selbe passiert, da muss ich dann wieder den Akku rausnehmen...

Lade das S5 jetzt grade auf, funktioniert im Moment wieder. Werde jetzt mal weiter beobachten, solange das Problem nur selten auftritt und sich nicht verschlimmert ist es für mich tolerabel. Hat vielleicht trotzdem jemand eine Idee dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Claudandus
Hallo, dein Post ist inzwischen 1 Jahr her. Was ist aus diesem Problem geworden? Bei mir hat sich nämlich genau das gleiche eingestellt. Erst erschien ein Problem beim Entsperren indem das Display schwarz wurde und kurzzeitig nicht reagiert. Danach lief es wieder oder das Problem wiederholte sich mehrfach am Tag. Ein paar Tage später kam das gelbe blinken vor dem Entsperren dazu. Ich habe mein S5 auf Werkeinstellung zurückgesetzt...Leider hat das nichts gebracht. Nun suche ich nach Hilfe und hoffe, dass mir mein S5 nicht gänzlich abschmiert.
Daher interessiert es mich brennend, wie es bei dir weiterging.
 
Einen kleinen tipp!
Sichere alle deine Daten, damit falls es doch komplett abschmiert, die Daten nicht weg sind
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Das passt ja auch zum Thread mit dem schwarzen Bildschirm und leuchtenden Touchkeys,das ist bei beiden S5 von mir der Fall und ja,es wird schlimmer,zumindest bei mir kam es so.
Bisher hat nichts geholfen,so dass ich mir ein anderes Handy holen werde.
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
67
vauxhall007
vauxhall007
saturn
  • saturn
Antworten
3
Aufrufe
964
saturn
saturn
A
Antworten
3
Aufrufe
637
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten