Geschwindigkeit des Systems im Vergl. zum S4

mbh7711

mbh7711

Stammgast
89
Hallo!

1. Frage:
Wie siehts mit der Geschwindigkeit im System bei normalen Sachen aus, Apps starten, wechseln etc.

Also mein S4 hakt hier und da, gerade wenn man es gerade anmacht, dann brauch das S4 ein paar Sekunden wo alles etwas stockig läuft, ich ein paar sekunden warten muss, bevor ich überhaupt im Launcher apps starten kann und so. Also einfach nicht richtig smooth. Das war schon so als ich es neu hatte, und ist immer noch so, egal welchen Launcher oder Apps ich benutze.

Ist das beim S5 nun behoben? Das S5 hat ja mehr CPU power und sicherlich Verbesserungen und Optimierungen erhalten oder?

Ich will einfach nur ein Handy, was ich anschalte und ich ohne jegliche Verzögerung direkt sofort damit arbeiten kann.

2. Frage:
Wie siehts mit dem Einschalten aus? Mein S4 braucht ca. ne halbe Sekunde bis es an geht (Voice-Erkennung schon deaktiviert). das ist mir auch definitiv zu lange und das nervt jedes mal, da ich das handy sicherlich 100-200 mal pro Tag kurz anmache.

Ist das beim S5 auch endlich behoben?
 
1. Finde das S5 noch etwas schneller als das S4. Wobei das S4 m.E. auch schnell reagiert im Alltag. Vllt. benutzt Du es anders.

2. Ist immer noch manchmal so. Keine Ahnung, woran es liegt. Finde es auch nicht toll, aber buche es unter "first world problems" und kann selbst gut damit leben...
 
Pro Tag 100-200 kurz anmachen?
Wieso machst du dein Smartphone so oft aus und an?
 
Deutlich schneller als das S4, dennoch gibt es wieder diese elendlichen mikroruckler. Wenn auch viel seltener.
 
Wenn HTC eine Option für dich ist, denk mal über das M8 nach.Dort habe ich keine Mircroruckler und auch keine Gedenksekunden.
 
also ich hab mal nicht gerootet dafür aber das dateisystem auf art gestellt und noch gpu rendering an
damit klappts besser und vom ruckeln her ist es jetzt quasi gen null
 
Mein S4 läuft absolut flüssig. Ich achte aber nicht darauf ob irgendwas 0.5sek oder 0.3sek dauert :tongue: so einen extrem hohen Anspruch habe ich doch nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Tamorello und Traindriver2302
Ja mein Handy ist auch ne art Uhr-Ersatz, daher 100-200 mal anmachen über den ganzen Tag verteilt. naja aber es hält auch nur knapp nen tag, aber es ist auch alles an.
 
Nein, mein S5 brauch meiner Meinung viel zu lange für das öffnen der meisten Apps.. hatte mal das S3 damals gehabt, mir kommt es so vor, als ob sich von der Geschwindigkeit nichts getan hat was sehr bedauerlich ist. Habe gehofft, das es mittlerweile möglich ist alles zackig zu machen können.
 
Also im Vergleich zum HTC One m7 das ich vor dem S5 hatte, muss ich sagen, dass mich die Performance nicht überzeugt. Vor allem bei der Kamera und bei der Album-App braucht das gute Stück des öfteren mal eine Sekunde länger.
 
Die Kontakte öffnen gegenüber fem htc und dem nexus 5 auch sehr bescheiden. Aber das ist ein altes Samsung leiden.
 
Das ist ein tw Problem, wartet mal auf die ersten updates dauert bei Samsung immer etwas bevor ihre Geräte flüssig laufen, an der Hardware liegts nicht das S5 ist bis jetzt das Handy mit der schnellsten cpu
 
Es lag nie an der Hardware der galaxy s modelle, die war immer top, bei der Software schlampt Samsung aber immer. Naja, gibt ja alternativ launcher, dialer etc...
 
andvol schrieb:
Es lag nie an der Hardware der galaxy s modelle, die war immer top, bei der Software schlampt Samsung aber immer. Naja, gibt ja alternativ launcher, dialer etc...
richtig. die updates helfen da gar nicht

find meins auch extrem lahm für so ein neues gerät.. m8 vom kumpel macht mich da immer sehr neidig. vor allem jetzt habe ich ja kaum apps installiert.. wird ja später eher noch schlimmer
 
also ich finde das ist jammern auf hohem niveau. Hatte vorher ein Iphone 5 und mein neues galaxy S5 ist wesentlich schneller. Von lahm zu sprechen finde ich übertrieben, natürlich gibt es immer was zutun, und denke da wird Samsung noch was machen:)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: skater06
ich musste ja auch einen hohen preis für das gerät bezahlen. ist ja bei touchwiz so dass es mit mehr apps immer langsamer wird, die ganzen mikroruckler die ich schon beim s3 hatte nerven wie sau :/
 
Ja Tw kann nerven das stimmt, richtig flüssig lief es bis jetzt nur auf dem Note 3 nach allen Updates.
 
Nur um Uhr zu schauen habe ich keinerlei Verzögerung. Ich drücke den Homebutton und gleich schaltet mein Display ohne Pause sofort an. ;)

Warum nimmst du kein Armbanduhr? 200 mal schauen ist da viel effektiver. :confused2:

Ansonsten läuft mein S4 im Alltag recht flüssig an. Fängt mein Handy zum Gedenkpausen, starte ich halt eben neu und danach läuft wieder flott. :lol:
 
Bei meinem S4 hat das Update von 4.3 auf 4.4.2 schon einen gefühlten Performanceboost gebracht. Schnelleres Aufwachen, Entsprerren und Appsstarten und das ohne Fullwipe.
 
hallo,

ich habe mein S5 heute wieder eingepackt und zurück, ich finde gegenüber meinem Vorgänger S3 nicht wirklich einen Qantensprung, ok, Kamera ist schneller, besser, brauch ich nicht. Der Rest, sehe ich nicht....

Akku hält nicht länger, zocken tue ich nicht, die LED ist extrem dunkel, es ist mir alles nicht die Kohle wert.

Gruß Ronman
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
416
5HT2
5HT2
A
Antworten
4
Aufrufe
1.044
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten