Gleichzeitiges Aufleuchten der TouchKeys

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kidchino

Neues Mitglied
0
Hey zusammen,
ich bin ganz neu hier und hab auch erst seit einer Woche ein S5. Vorher hatte ich 5 Jahre nur die Apfel Dinger und bin etwas traurig, dass ich erst jetzt gemerkt habe, dass Samsung so viel besser ist und einfach viel mehr kann.

Jetzt zu meiner Frage:

Es leuchten unregelmäßig die beiden Tasten neben dem HomeButton gleichzeitig auf, wenn ich nichts machen. Einfach so, wenn das Display an ist. Kennt jemand das und weiß vielleicht warum es blinken könnte?
Ich dachte vielleicht wäre es ein App die versucht dadruch zu signalisieren, dass irgendwas neu oder so, aber ich finde nichts.

Jemand ne Idee?

Es ist Android 4.2.8 (glaube ich) drauf.
VG
kidchino

Zuletzt bearbeitet:
Mach die Tasten doch ganz aus. Dann ist Ruhe.
Du kannst die Tasten in den Einstllungen selbst konfigurieren.

Einstellungen - Anzeige - TouchKeyBeleuchtung - Immer deaktiviert

Hey Andi, danke für die Antwort und den Hinweis.

Ich hatte ja ewig ein iPhone und deswegen hab ich mich noch nicht ganz dran gewöhnt, dass es zwei Tasten mehr gibt und wo sich diese genau befinden. Daher würde ich sie erstmal anlassen wollen. Außerdem will ich natürlich auch gern den Grund wissen warum sie leuchten...

VG
kidchino

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für das unregelmäßige "Angehen" der Touch Tasten gibt es für meinen Geschmack keinen Grund.

Die sollten nur angehen sobald draufgetippt wird.

Oder wenn auf das Display getippt wird…

kidchino schrieb:
Es ist Android 4.2.8 (glaube ich) drauf.
4.2.8 gibt es nicht. Schau bitte nochmal nach. Es müsste 4.4.2 installiert sein.

BigBug schrieb:

Bei mir leuchten die Touchkeys nicht bei Berührung des Displays.

Hey,

sorry es ist 4.4.2.

Wenn ich bspw. die Internet App öffne, kurz suche und ein bisschen scrolle und dann die Finger vom Display nehme, kommt irgendwann (mal nach 13 Sek. mal nach 30 Sek.) das Aufblicken beider Tasten (ohne Berührung).
Kann das ein Defekt sein? Google hilft leider auch nicht weiter.

Danke für Eure Hilfe und Ideen.

BigBug schrieb:

Andi1000 schrieb:
Bei mir leuchten die Touchkeys nicht bei Berührung des Displays.
Sorry… Hier auch nicht… (Galaxy S5) :o
Hatte mein Huawei G700 (Diensthandy) zu der Zeit in der Hand und bei dem ist es so. :cool:

Zurück
Oben Unten