Gps aktiviert sich von alleine aber wird nicht als aktiv angezeigt

Fluxina

Fluxina

Dauergast
155
Der Titel sagt eigentlich eh schon alles. Was kann das sein? Ich sah eben das GPS aufleuchten aber laut statusbar war es aus. Hattet ihr das auch schon?

Hab es dann an und wieder aus gemacht nun ist es aus.

Muss ich mir nun sorgen machen das es immer mal wieder an geht? An einer App knan es eigentlich nicht liegen da hätte ich nix verdächtigen drauf
 
Möglicherweise die Standortabfrage des Wetterwidgets?
 
Ne das hätte ich ausgeschaltet. Hab meinen Standort altmodisch per hand fest gelegt eben weil ich gps dafür nicht an machen will.

Naja ich beobachte es mal, gestern war eine Einstellung angeblich ein hoher akkuverbraucher irgendwas mit deamon.....
 
Heutzutage wollen doch fast alle Apps den Standort wissen und nach hause telefonieren.
Also zumindestens wenn man sich die ganzen Berechtigungen anschaut, die die Apps alle haben wollen.
 
Naja seit 6.0 kann man das aber recht gut einschränken
 
Ja, kann man. Aber viele Apps versagen nach Beschränkung der Rechte ihren Dienst. Leider.
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
480
DwainZwerg
DwainZwerg
A
Antworten
19
Aufrufe
701
Arragorn
A
V
Antworten
2
Aufrufe
1.064
Ventilator229
V
Zurück
Oben Unten