Gps aktiviert sich von alleine aber wird nicht als aktiv angezeigt

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gps aktiviert sich von alleine aber wird nicht als aktiv angezeigt im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Fluxina

Fluxina

Experte
Der Titel sagt eigentlich eh schon alles. Was kann das sein? Ich sah eben das GPS aufleuchten aber laut statusbar war es aus. Hattet ihr das auch schon?

Hab es dann an und wieder aus gemacht nun ist es aus.

Muss ich mir nun sorgen machen das es immer mal wieder an geht? An einer App knan es eigentlich nicht liegen da hätte ich nix verdächtigen drauf
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Gesperrt
Möglicherweise die Standortabfrage des Wetterwidgets?
 
Fluxina

Fluxina

Experte
Ne das hätte ich ausgeschaltet. Hab meinen Standort altmodisch per hand fest gelegt eben weil ich gps dafür nicht an machen will.

Naja ich beobachte es mal, gestern war eine Einstellung angeblich ein hoher akkuverbraucher irgendwas mit deamon.....
 
Billy59

Billy59

Experte
Heutzutage wollen doch fast alle Apps den Standort wissen und nach hause telefonieren.
Also zumindestens wenn man sich die ganzen Berechtigungen anschaut, die die Apps alle haben wollen.
 
Fluxina

Fluxina

Experte
Naja seit 6.0 kann man das aber recht gut einschränken
 
Billy59

Billy59

Experte
Ja, kann man. Aber viele Apps versagen nach Beschränkung der Rechte ihren Dienst. Leider.