Handy unterstützt GPS/Glonass/Beidou

D

daniel1985ffo

Stammgast
69
hey

gerade festgestellt das Handy unterstützt nicht nur das Amerikanische GPS und das Russische Glonass, sondern auch das Chinesische Beidou.

habe ein Fix innerhalb 2 Sekunden und aktuell 28/28 Satelliten verbunden :)

nicht schlecht.

mit "Android GPS Test" App sieht man das nämlich schön :)
 
Das habe ich bei der App auch gesehen, aber ich glaube das noch nicht was die App da anzeigt.
 
warum nicht?

steht sogar in der App das auch Beidou unterstützt wird.

auch gerade mal andere Apps probiert, dort werden mir auch 3 bis 4 angezeigt.
 
Die Satelitennummern haben nicht gepasst mit dem Standort mit der Wikipediadatenbank...aber das wollte ich erst nochmal pruefen...da habe ich noch zu wenig Erfahrung. Ich schließe es ja nicht aus .
 
okay kannst mich ja auf laufenden halten wenn es doch nicht richtig sein sollte.
 
Habe jetzt nochmal S5 Geräte Spezifikationen im Internet gewälzt (viel zu finden gibts da ja nicht wirklich) und es werden tatsächlich die chinesischen BaiDou/COMPASS Satelliten mit unterstützt.:thumbsup: Dann fehlt ja eigentlich nur noch Galileo das leider das gleiche Frequenzband nutz wie BaiDou....jetzt wirds dann Interessant wie das gelöst werden soll.:rolleyes2: Vielleicht reicht ja nur ein Softwareupdate.....
 
  • Danke
Reaktionen: daniel1985ffo
hAT MAN DAUDRUCH NJETZT NOCH VORTEILE DAS GPS SVHNELLER GEFUNDEN WIRD DOER WAS BEDEEUTET DAS GENAUß
 
jup. ich habe in meiner Wohnung sogar nur Glonass und Baidou Empfang und kein Gps. also ohne die beiden Systeme hätte ich zum Beispiel kein Fix um ne Route zu starten oder so halt.
 
  • Danke
Reaktionen: mbh7711
daniel1985ffo schrieb:
jup. ich habe in meiner Wohnung sogar nur Glonass und Baidou Empfang und kein Gps. also ohne die beiden Systeme hätte ich zum Beispiel kein Fix um ne Route zu starten oder so halt.

Nice!

Wird der Akku dann eig etwas mehr belastet wenn er mit mehreren Empfängern nach Signalen sucht?
Kann man die auch einzeln (de)aktivieren?
 
bei mir sind es 3 und manchmal 4

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

mbh7711 schrieb:
Nice!

Wird der Akku dann eig etwas mehr belastet wenn er mit mehreren Empfängern nach Signalen sucht?
Kann man die auch einzeln (de)aktivieren?

denke mal nicht das es mehr auf den Akku geht. und nein einzeln kann man da nichts deaktivieren der Systeme.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
17
Aufrufe
1.664
liverhook
L
ottosykora1
  • ottosykora1
Antworten
4
Aufrufe
964
ottosykora1
ottosykora1
G
Antworten
5
Aufrufe
1.063
gzfelix2
G
Zurück
Oben Unten