Helft mir, mein S5 Einzubürgern!

baazikus

baazikus

Neues Mitglied
0
Sers liebe OSler!

Mein Name ist Michi, 21 Jahre aus dem besinnlichen Oberbayern.
Ich habe meiner Mutter zu ihrem Geburtstag ein neues altes Smartphone geschenkt. Sie wollte immer schon ein S5, gesagt getan - CHINAEXPRESS. Das Teil kam an, Mist! G900P aus Amerika, ein Sprint Modell.

Problematik Modem: Es gibt keinen LTE Empfang hier, da das Sprint Modem auf Amerikanische Frequenzen ausgelegt ist. LineageOS brachte keine Besserung. Mehr als HSPA ist nicht drin.

Nun folgendes: KANN ich auf das "P" ein deutsches/europäisches Modem ziehen? Wie sieht es mir dem EFS Ordner aus? Muss was an der IMEI/MEID gemacht werden? Und wenn ja, WIE? Ich bräuchte eine detailierte Schritt-für-Schritt Anleitung. Ansonsten bin ich wirklich aufgeschmissen. Ich würde demjenigen sogar ein kleines Trinkgeld zukommen lassen - das ist es mir Wert!

Ich habe wirklich keine Lust 180€ einzustapfen. Es muss doch eine Möglichkeit geben aus diesem "P" ein "F" zu machen.

Ich bitte dringlichst um Hilfe, mir tut meine Mum wirklich leid. :(

Gruß Michi
 
Willst nicht lieber das Gerät zurückgeben - je nach Verkaufstext nehme ich an, dass du sicherlich keine Sprint-Version wolltest
 
@baazikus 180 Euro für ein S5 aus den USA vom China Händler? :blink:
Nein, ändern kannst du das Modell nicht.
Das S5 (EU Modell) gibt es odch zu Hauf neuwertig für ca. 150-200 Euro vom deutschen Händler...
Da frag ich mich wieso man dies dann teuer aus China kauft..
Zumal da nciht mal wirklich sicher ist ob es ein originales ist...
 
Doch. Original ist es schon. Rückgabe nach China... hmmmm.... schlechte Karten. Vor allem lag das schon nen Monat. Ich hab auf jeden Fall nichts an S5 gefunden im Netz. Schon garnicht von Deutschen Händlern. Original ist es auf jeden Fall. Gibt nicht nur einen Anhaltspunkt dafür. Das MODELL will ich auch nicht ändern. Höchstens das Modem/EFS.
 
Ok. Dann frag ich jetzt anders: Wie Update ich vom S5 das Modem. Ich spiel mich einfach. Mehr als Kaputt geht ja eh nicht. Also,,,
 
@baazikus
du könntest versuchen eine komplette 4 Teilige F-Modell Firmware zu flashen
Gucke aber genau, ob du ein G900 oder G901er Modell hast.
Um die überhaupt flashen zu können wirst du OEM Unlock aktivieren mussen sonst wird die Firmware zu 99.9% geblockt vom Gerät.

Ich denke nicht dass dies funktionieren wird. Entweder passiert gar nichts, oder das S5 ist hinterher vollständig unbrauchbar...
[doublepost=1530880548,1530880500][/doublepost]versuchen kannst du es zum Beispiel hiermit....
[Anleitung] Neueste Samsung-Firmware sauber installieren (Debranding/CSC wechseln)
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Völlig unbrauchbar ist es ohne LTE sowiso :(
 
@baazikus
2G/3G sollte doch gehen?
 
was bringt das mit einen 10GB LTE Vertrag? Sacklangsame Datenraten im Vergleich auf jeden.
 
@baazikus
das liegt natürlich am Netzausbau udn vor allem dem Mobilfunkanbieter wie ausgelastet das 3G ist.

WIe gesagt versuchen kannst du es, wirst aber zu 95% keinen Erfolg haben...
 
Ich werds probieren. Anders ist im Grunde doch NUR die SW.
 
Trotzdem, wenn du es versuchst, auf jeden Fall Berichten! :thumbup:

Du kannst außerdem damit rechnen, selbst wenn das Modem es Harwäreseitig mit den Frequenzen schafft, der Empfang vermutlich schlechter sein wird als bei einem EU S5, da die Antennen auf die US Frequenzen ausgelegt sein werden!
 
Inwiefern? Ich denke nicht, das die Bauteile einen unterschied aufweisen. Es wird höchstens softwareseitig entstört, gefiltert und geglättet.
AT&T verwendet zu 50% z.B. LTE-Frequenzen, die auch die Telekom nutzt.

Welche LTE Frequenzen werden in den USA verwendet
 
Klasse. Momentan hängt alles :(
Hab mich dazu entschieden, wie @Melkor es geschrieben hatte, die LTE Bänder freizuschalten. Sprachpatch im Nachhinein ist dann ja kein Problem.
Im Endeffekt dürfte (nach langer Recherche) sogar ein Full Wipe inkl. F-Stock mit dt. CP laufen. (über Samfirm)

Dazu muss natürlich erstmal L-OS runter und die Stock drauf.
Hatte eine Stock von Sammobile.com. Leider die falsche zu anfangs, wie sich herausstellte. Sie war als SPR gebranded, leider aber eine BST. Dazu erst eine korrupte PIT (dann aber eine richtige "KLTE_SPR_USA.pit") und jetzt hänge ich im Post-Boot-Loop. --> Samsung Logo, dann Chinesische Schriftzeichen die laut Google Übersetzer "Bitte warten, ihr Gerät wird eingerichtet" bedeuten, dann Shutdown und wieder von vorne. Auto-Reboot in ODIS ist deaktiviert, Wipe wurde immer gemacht, einzige Veränderung: Der erste Boot lädt länger. Mal mit PIT, mal ohne versucht: Nix. ODIS flasht immer korrekt. Andere, richtige AP probiert (auch von Sammobile, diesmal aber eine SPR: Ebenfalls nicht. Wieder Wipe.

Dann von Samfirm eine 4tlg. geladen, alles brav eingepflegt, gestartet: Wieder das selbe. Immer Chinesisch und immer Loop.
Samfirm sagt (mit Region SPR):

Checking firmware for SM-G900P/SPR/G900PVPS3CQD1/G900PSPT3CQD1/G900PVPS3CQD1/G900PVPS3CQD1
Model: SM-G900P
Version: G900PVPS3CQD1/G900PSPT3CQD1/G900PVPS3CQD1/G900PVPS3CQD1
OS: Marshmallow(Android 6.0.1)
Filename: SM-G900P_1_20170526135901_yalr6il1qt_fac.zip.enc4
Size: 2124447616 bytes
LogicValue: sqgvngyelyvmajx7

Kp inwieweit der KNOX-Counter schon aktiv ist/war, weiß grad nicht wie ich den Auslesen/Löschen sollte.
Ich müsste zumindest mal die Stock-ROM laden können, die LTE Freischaltung ist dann halb so wild.

Jemand noch ne Idee?
 
Hallo,
bei Notebooksbilliger gibts noch gebrauchte S5 à 149 Euronen.
Hatte auch wieder danach gesucht. Ist halt immer noch ein tolles Teil zum Verschenken. Mehr kann ich leider nicht weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
276
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
35
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten