Helligkeitsleiste im Benachrichtigungsfeld verschwunden

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

seedlord

Neues Mitglied
0
Guten morgen

Wie bereits im Threadtitel erwähnt ist seit heute morgen die Helligkeitsleiste verschwunden. In den Benachrichtigungsfeldeinstellungen ist der Haken schon gesetzt/weggesetzt worden. Neustart bringt auch nichts.
Ich habe soweit auch nichts neues installiert. Gestern abend habe ich einen Filmstream über den Dolphin Browser (im Flashplayer konnte ich mit Hoch/Runter-touchen die Helligkeit regeln; vielleicht hängt es damit zusammen..) geschaut und das S5 mit der App Shutdown Timer herunterfahren lassen.
Wie kann ich den Regler nun wieder aktivieren?
Weiss einer Rat ?

Vielen Dank im Vorraus
Seedlord

Ist Root bei dir vorhanden? Mit einem Modul namens Wanam Xposed, welches du aus dem PlayStore herunterladen musst und wofür du den Xposed Installer benötigst, kannst du einstellen, ob der Helligkeitsregler angezeigt werden soll oder nicht. Dafür werden jedoch Root-Rechte benötigt. Möglicherweise gibt es noch andere Lösungsansätze, bevor du dich in die Höhle des Löwen begibst und auf Verlust deiner Garantie dein Handy flasht.

zuwenig saft im akku ?
denn wenn ich mich recht errinere blendet samsung den regler aus wenn der akku zu weit in den keller geht.

Hallo
Danke für die schnellen Antworten.
S5 ist gerootet und Xposed benutze ich bereits. Wie heisst denn das besagte Modul?
Akku ist nicht leer, also daran kann es nicht liegen.
Danke erneut
Seedlord

Schau mal hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=ma.wanam.xposed
Wo genau die Einstellung jetzt ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich momentan Lollipop nutze und Xposed darauf noch nicht unterstützt wird. Ist aber auf jeden Fall leicht zu finden. Solltest du trotzdem Probleme haben, meld dich einfach! ;)

EDIT: wenn du Xposed bereits nutzt, solltest du bestimmt wissen, dass das Modul nach der Installation erst aktiviert werden muss, bevor es verwendet werden kann. Nur so ein kleiner Hinweis nebenbei! :flapper:

Mit Xposed meinte ich den Installer, dass dieser bereits drauf ist.
Jetzt habe ich das Wanam Xposed installiert und im Xposed Installer per Haken aktiviert, aber eine Option zum Ein-/Ausblenden der Helligkeit kann ich nicht finden.

Appdrawer öffnen und Wanam Xposed starten.

Dann rein in Theme und dort kannst du die Optionen i.S. Helligkeit ausüben.

Ich weiss nicht, ob das hierher gehört, ein Moderator möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege. Wer öfter die Helligkeit ändern möchte, dem kann ich die folgende App empfehlen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.phoeniix.backlight

Nutze ich schon seit Jahren. Man kann bis zu 3 Stufen einstellen, kann individuell angepasst werden. Ich z. B. habe 0%, 74% und 100% konfiguriert. Standardmäßig ist bei mir die Helligkeit auf 74% eingestellt, wenn ich ein Video über Bildschirmspiegelung auf den Fernseher streame, stelle ich die Helligkeit auf 0% um Akku zu sparen, auf dem Fernseher ist die Helligkeit normal. Bei Sonnenschein stelle ich sie schon mal auf 100%.

Ein kleines Widget in Form einer Glühbirne macht das umschalten ganz einfach.

Dort kann ich den Regler leider nicht aktivieren/deaktivieren.
Pic-Upload.de - 2014-12-16-18.16.39.jpg

Weiss jemand noch was ich machen könnte?
Danke im Vorraus
Seedlord

Edit: @jd123
Danke das schau ich mir mal an.

Ich muss mich korrigieren, es können bis zu vier Stufen eingestellt werden, ich habe auch noch 50%. Du musst zunächst das Setup-Widget auf den Homescreen packen. Wie die Zahlen in Prozentpunkte umgerechnet werden, weiß ich nicht, einfach ausprobieren. Bei mir ist konfiguriert: 1,130,190,255, was den angegebenen Prozentzahlen entspricht.

Wenn man alles konfiguriert hat, kann man das Setup-Widget wieder löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Da steht doch aktiviere Regler ...

Nach jeder Einstellung bzw. Veränderung bei Wanam musst du neustarten.

Ich würde den Haken mal rausnehmen und neustarten und dann den Haken setzen und neustarten.

DER REGLER IST WIEDER DA. Es funktioniert wieder wie vorher. Danke an alle.
@Lopan
Das hatte ich bereits ausprobiert, ohne Erfolg.
@Jd123
Das Installieren der Brightness App hat den Regler wieder "hervorgezaubert".

Die App ist nun deinstalliert und der Regler bleibt weiterhin erhalten :)

Danke nochmals

Zurück
Oben Unten