Hilfe beim Bootloop SM-G900A(!)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xereta

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich weiß hier geht es eher um den 900F aber ich weiss leider auch nicht mehr weiter und hoffe hier irgendeinen Tipp zu bekommen.

Ich habe einen AT&T SM-G900A der nach einer WPS WiFi Verbindungsversuch nun im bootloop hängt.
Den recovery mode bekomme ich noch rein.
Wipe cache oder factory reset haben leider nichts gebracht.
Das Handy geht dann normal an, ich komme aber nur bis zur Auswahl des Wlan Netzes.... Dann wieder reboot.

Ich benötige keinen root. Ich wäre sehr dankbar wenn das org System wieder laufen würde.

Es gibt einen Punkt "apply update from external storage". Hier ist meine Hoffnung, dass ich ein file auf der micro SD per PC laden kann, das mich dann aus diesem Dillema holt...

Biiiiiiite, kann mir jemand helfen?

Danke
Xereta

Danke mrrbr. Habe daraufhin auch andere Seiten durchgearbeitet.
Leider ohne Erfolg.
werde das Handy einschicken wenn ich wieder in den USA bin.

Woran scheiterte es denn?

Lg

Hi html6405, danke fürs nachfragen.

Nun ich habe AP, CP, CSC der G900AUCU1ANCE mit ODIN versucht zu flashen. Ich habe versanden den BL benötige ich nicht (auch mit BL hat es nicht geklappt). Meldung Handy: SYS REV Check Fail: Refer 2 > Binary 1 - secure check fail: system (FOTO 1)
Dann habe ich die G900AUCU1ANCE_G900AATT1ANCE_G900AUCU1ANCE_HOME.tar auf einer anderen Plattform entdeckt und getestet. Ergebnis: SW REV CHECK Fail: [aboot] Fused 3 > Binary 1 (FOTO 2)
Versucht habe ich auch die Dateien auf Post #12 hier: G900AUCU4COI5 file - Pg. 2 | AT&T Samsung Galaxy S 5 | XDA Forums
Zip auf die SD Karte und "boot from external..." gewählt: Ergebnis: Footer is wrong (Bilder 3a / 3B)
Danach habe ich G900A_OF2_Stock_Kernel.tar gefunden (nur 12MB groß) probiert. Das ging zu flashen. Das Handy bootete neu aber der Fehler (geht aus und Bootloop war damit nicht weg.)
Irgendwie hat sich dann was verändert: ich hatte auf einmal nicht mehr recovery boot sondern ODIN mode screen mit Hinweis auf Kies... (FOTO Kies gestartet aber Kies hat das Handy nicht gefunden... (FOTO 4)
Gruß!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 341
  • 2.jpg
    2.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 303
  • 3a.jpg
    3a.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 307
  • 3b.jpg
    3b.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 281
  • 4.jpg
    4.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 300
Habe keine Log Datei gefunden. Wie lasse ich diese erstellen?
Hier die Messages:
<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> boot.img
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> recovery.img
<ID:0/006> system.img.ext4
<ID:0/006>
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/006> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Zurück
Oben Unten