Home-Taste mausetot, Fingerabdruck-Scanner geht

Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
651
Hallöchen,

ich besitze noch ein zweites S5, das ich zum Testen von Custom-ROMs einsetzen möchte. Bei diesem habe ich die USB-Flexplatine ersetzt. Alles funktioniert, bis auf die Home-Taste. Der Fingerabdruck-Scanner arbeitet ebenfalls perfekt, aber dieser hat ja seine eigene Elektronik. Na gut, die neue USB-Platine hat wohl eine Macke, dachte ich. Mit der alten Platine klappte es aber auch nicht mehr. Letzter Versuch: In meiner Bastelkiste befindet sich noch ein Mainboard für ein koreanisches Vorführmodell, auf das ich keine andere ROM flashen kann, außerdem fehlen darauf die Koax-Anschlüsse für die beiden Antennenkabel unten. Das hatte ich probeweise mit meiner neuen USB-Platine getestet und schwupp, der Home-Button funzt, ich komme beim Start in den Recovery- und Downloadmode. Also kann's wohl nur am Mainboard liegen, weiß der Geier, warum. Mein nächster Teileträger mit defektem Display ist schon unterwegs...

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,
die Antwort kommt spät, aber sie kommt 😉 Das Mainboard war der Übeltäter. Dazu noch etwas zu den USB-Platinen: Viele, die man z.B. über eBay bekommt, sind einfach China-Schrott oder Ausschußware. Selbst wenn "Original Samsung" dabeisteht, was in vielen Fällen nicht stimmt. Wenn man Pech hat, killt man damit (wie in meinem Fall) dazu noch das Mainboard. Auch Händler außerhalb eBay verkaufen Schrott, diese Erfahrung musste ich leider auch schon machen. Das betrifft ebenso andere Ersatzteile wie z.B. Montagerahmen, die nicht zu 100% exakt passgenau sind.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juni

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.025
Fuhrmann
Fuhrmann
C
Antworten
12
Aufrufe
1.409
Corps3Bride
C
G
Antworten
2
Aufrufe
807
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten