[How-To] Per NFC mit Google Wallet zahlen!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P.J

P.J

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo hier ist meine Anleitung um per NFC mit Google Wallet zu zahlen( Galaxy S5)!!! Was brauchen wir, eine US Adresse, eine Visa, Master Card oder Amex. Und natürlich Google Wallet, siehe Anhang, so jetzt der Reihe nach.

-Als 1. legen wir uns eine US Adresse an (ich habe dies über
Borderlinx gemacht, ist kostenlos und gut),
-jetzt installieren wir Google Wallet( bei google, Google Wallet
apk eingeben)
-danach legen wir uns eine neuen 2. Google Account an da wir
bei unseren 1. die Adresse nicht ändern können. Dort melden
wir uns mit unserer US Adresse an bzw stellen diese später
am PC unter Google, Google Wallet als unsere Adresse ein.
-jetzt öffnen wir am Smartphone Google Wallet und melden
uns dort mit unserem neuen Account an, Wallet sollte sich
jetzt komplett öffnen.
-Als nächstes geben wir unsere Kreditkartendaten an siehe
tap and pay.
-Smartphone neu starten und jetzt sollte unter Smartphone,
Einstellungen, NFC als Bezahldienst, Google Wallet angezeigt
werden.

Dies war es jetzt sollte es funktionieren. Ich hoffe ich habe alles erwähnt und es funktioniert. Ich wünsche viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SteppingRazor und Molli70
Vielen Dank für die Anleitung. Hat alles soweit wie beschrieben funktioniert. Als ich dann aber in einem Schweizer Supermarkt via Google Wallet zahlen wollte, hat das POS Terminal die Transaktion abgelehnt und ich musste doch wieder die NFC PayPass Kreditkarte zücken (die selbe, die in Wallet hinterlegt ist). Google Wallet meldete danach: "Google Wallet ünterstützt derzeit keine Internationalen Transaktionen".

Also leider ausserhalb der USA derzeit nicht nutzbar.

P.J schrieb:
...
Dies war es jetzt sollte es funktionieren. Ich hoffe ich habe alles erwähnt und es funktioniert. Ich wünsche viel Spaß.
Danke, liest sich einfach.
Wo in Deutschland hast du damit schon erfolgreich bezahlt?

Danke erstmal für das positive Feedback, ich habe leider noch nirgends damit zahlen können da mein Tank noch nicht leer ist:biggrin:.ich werde es demnächst aber machen müssen, ich werde dafür zu einer Aral Tankstelle fahren und dies dort probieren. Werde danach umgehen berichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube unter Android wird das schwierig. Apple hat ja jetzt Apple Pay vorgestellt. Jetzt werden erstmal alle das ausrüsten...

Wenn du jetzt genauer wirst dann versteht msn dich auch. Was hat dies mit Apple zutun? Das lauft genauso über NFC.

Google Wallet und Apple Pay sind Unterschiedliche Systeme.

Zurück
Oben Unten