Ich komme nicht ins Boot-Menü / eigenartige Warnung

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ich komme nicht ins Boot-Menü / eigenartige Warnung im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
F

FCKW36

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Wenn mein S5 mal wieder etwas länger braucht, habe ich mir angewöhnt, einen "wipe cache partition" zu machen, danach geht es dann wieder recht flott.

Eben habe ich es wieder versucht, starte das Handy also Mit Power-Button+Homme Button+Volume down und dann kommt nicht das vertraute Boot-Menü, sondern:
Warning!!

A custom OS can cause critical problems in phone and installed applications.

If you want to download a custom OS, press the volume up key. Otherwise, press the volume down key to cancel.

Volume up : Continue
Volume down : Cancel (restart phone)
Was soll das sein? Habe mir mal den Spaß gemacht, Volume up zu klicken und der fängt da an, i.was runterzuladen, es sieht halt richtig nach Entwickler-Oberfläche aus, wie wenn man ein großes Update installiert, aber der kann doch nicht einfach IRGENDEIN custom OS runterladen, was soll das? Habe dann schnell den Akku rausgemacht.

Ich hoffe, ihr habt eine Idee.

Das Handy wurde nie gerootet oder sowas in der Art.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Power-Button+Home Button+Volume up
Du bist im Download-Modus.
Gruß von HG
 
F

FCKW36

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimmt. :D Und was will der mir da runterladen, wenn ich Volume Down + Home Button + Power Button klicke?
 
S

SunSide

Gast
Da wird nichts heruntergeladen.
Wenn Du diese Meldung siehst, ist das Gerät bereit eine Firmware zu flashen :)
 
F

FCKW36

Fortgeschrittenes Mitglied
Doch, wenn ich dann Volume Up mache steht da was von Download und dass ich das Gerät nicht ausschalten soll.
 
holzhupe

holzhupe

Stammgast
keep cool FCKW

es ist nur die Anzeige zum flashen bereit sein wenn Handy per Odin bereit ist die Software vom PC zu laden die Du vorher downloaden musste (PC)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

FCKW36

Fortgeschrittenes Mitglied
Und wieso baut Samsung sowas ein? Die wollen dich nicht, dass wir was flashen oder?
 
holzhupe

holzhupe

Stammgast
normalerweise hast du im DL Modus nichts verloren. ....hast halt den Klammeraffen gemacht....geh auf Cancel und vergiss es wenn du nicht flashen willst....magst oder kannst ok
 
F

FCKW36

Fortgeschrittenes Mitglied
Alles klar, danke für die Aufklärung :)