Interner Speicher nach einlegen der SD Karte gelöscht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

user1122

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich besitze ein Samsung g. S5 und habe mir vor 2 Tagen eine zusätzliche SD karte gekauft, da der Speicherplatz voll war.
Nach dem Einlegen war alles noch ok aber irgendwann habe ich dann gemerkt das meine ganzen Bilder vom internen Speicher gelöscht sind. Ich habe nichts formatiert oder irgend etwas bestätigt.
Danach habe ich natürlich gleich die SD Karte entfernt da ich dachte danach sind dir Bilder wieder zu sehen....leider ohne Erfolg! Auch jeden ordner den ich durchgesehen habe war leer..
Kann mit bitte bitte jemand helfen und mir sagen wie ich meine bilder vom internen Speicher wiederherstellen kann...leider waren ganz wichtige bilder auf dem telefon

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Nur durch das Einlegen einer SD Karte wurden sie mit Sicherheit nicht gelöscht. Vermutlich sind sie nur aus dem Medienscanner rausgeflogen.

Überprüfe die Verzeichnisse mal mit einem Dateimanager.

Was ist ein Dateimanager?
Laut Samsung kann ich die Daten wohl nicht wiederherstellen.

Ich erkläre es dir mal ganz einfach - Bilder verschwinden nicht. Genau so wenig wie Menschen oder Gebäude.

Ein Dateimanager ist eine App zum Untersuchen von Verzeichnissen, Kopieren von Dateien etc. Bei Samsung Geräten heißt er meistens "Eigene Dateien".

Wenn die Dateien wirklich gelöscht sind, dann stimmt das vermutlich, dass sie nicht wieder hergestellt werden können. Allerdings glaube ich noch nicht, dass sie wirklich gelöscht wurden. Jedenfalls nicht durch das ausschließliche Einlegen einer SD Karte.

Snake danke für die Antwort war sehr hilfreich- Hätte ich so nicht vermutet.

@ Frank
Ich habe die Eigenen Dateien durch gesucht leider ist da wirklich nichts (habe mir auch andro zip runter geladen und nach Bildernamen gesucht die ich bereits gesichert hatte - findet nichts) In welchem Ordner ausser DCM könnte es denn noch sein? Der einzige ordner in dem ich etwas finden kann ist Whatsapp.

Ich kann es mir auch nicht erklären wieso das passiert ist - Auch Samsung meinte das hätte nicht passieren können - ist es aber!

Fakt ist nachdem die SD eingelegt wurde waren meine Bilder vom internen Speicher weg. Ich habe nun auch mehr Platz auf dem Internen speicher!? Ich habe nichts formatiert oder sonstiges.

Kann man da irgendetwas machen? habe mir 7 Data Android recovery runter geladen. Debuggin habe ich aktiviert aber das progamm erkennt mein Telefon nicht.

Das ist dann wohl die Klischee Bestätigung - Frauen und technik :(

Schau mal auf der SD Karte nach. Bei mir kam die Frage, ob die Bilder auf die Karte verschoben werden sollen. Das war zwar bei einem S4 - sollte aber auch beim S5 so sein.

Zurück
Oben Unten