Internet muss manuell beendet werden

F

fatty01

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,
wie der Titel sagt habe ich das Problem das ich das Internet jedesmal manuell beenden muss.
Jedes mal wenn ich gesurft habe und den Browser schliesse ist weiterhin unter den aktiven Anwendungen zu sehn, dass das Internet noch aktiv ist.
Was also tun?

lg
 
Genau das gleiche ist bei mir mit der Musik so. Ich fragte mich auch schon, welchen Grund das wohl hat... die ist manchmal sogar bei den Aktiven Anwendungen, obwohl ich vorher gar keine Musik gehört hatte... vermutlich landet die Musik-App schon dort, wenn man sich morgens nur wecken lässt vom Handy, und dadurch auf die Musik zugegriffen wird... irgendeine Bewandtnis wird es haben, auch das mit dem Inet. Das allerdings konnte ich bei mir noch nicht feststellen.. werde mal drauf achten.
 
Das ist ganz normal bei Android.
Öffnet man eine App, dann bleibt sie meist aktiv, selbst wenn man zurück auf den Homescreen geht. Auch Apps, die ein Beenden erlauben bleiben weiterhin in der Anzeige der aktiven Apps, da dort auch alle vor kurzem benutzten apps angezeigt werden.

Und nein, das ist keine Speicherverschwendung und es kostet auch nicht mehr Strom. Android hat von Haus aus eine gute Speicherverwaltung, weshalb ich auch vor task killern abraten würde.

Ein Programm, dessen Daten noch im Speicher sind verbraucht auch keine CPU Resourcen, es sei denn es ist ein Service.
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug, Mrs.Borchert und fatty01
theq schrieb:
Und nein, das ist keine Speicherverschwendung und es kostet auch nicht mehr Strom. Android hat von Haus aus eine gute Speicherverwaltung, weshalb ich auch vor task killern abraten würde.

Sehr schön gesagt und richtig. Nur leeres RAM ist schlechtes RAM, da ungenutzt niemandem nutzt. ;)
 
Das ist so aber nicht ganz richtig....lass mal Internet und Musik und vielleicht noch den zB. DB Navigator im Hintergrund laufen...fakt ist und das musste ich schon immer beobachten das dann der Akku schneller leer wird. Kann man tausend mal sagen das es nicht so ist, aus Erfahrung sage ich...Es ist so. Musik ist kein Problem, da drückt man das x und es ist aus. Aber warum Internet nicht einen Beenden Button hat verstehe ich nicht.
 
Ich beende den hauseigenen Internet Browser nie und es gibt auch kein Mehrverbrauch an Akku dadurch.
Anders sieht es mit den alternativen Browsern wie z.B. opera, boat, dolphin,
die verbrauchen bei mir deutlich mehr Akku als der Samsung Browser.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
724
ph-512143
P
D
  • dc2wb
Antworten
4
Aufrufe
1.120
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten