Ist das Galaxy S5 von BASE gebrandet?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

janoschman

Neues Mitglied
0
Hallo ihr!

Ich habe kürzlich bei einer vertragsverlängerung bei base ein samsung galaxy s5 bekommen, welches ich verkaufen will. Da ich das handy aber gerne unausgepackt und unbenutzt verkaufen will, kann ich nicht selbst schauen, ob es ein branding hat. Und falls es eines hat, ist das sehr auffällig? So mit base-banner oder so? Oder sind da nur ein paar apps von base drauf? Kann mir jemand von euch dazu was sagen? Hat jemand da schon erfahrungen gemacht?

Ich danke euch für eure hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Nabend.
Ungeöffnet wird es schwierig; du könntest aber im BASE-Shop nachfragen, ob die S5 generell mit Branding rausgehen :smile:

Sonst bleibt dir nur das öffnen des Päckchens und es 1 mal starten; das Logo eines Betreibers kommt ja außer dem Samsung-Logo ja noch vor den ersten Einstellungen des Smartphones.

Und hier noch ein hilfreicher Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...-uebersicht-der-modellbezeichnung.556916.html

Vielleicht findest du ja so was wie eine Serien-Nummer auf dem Paket und kannst es daran schon erkennen, ob es gebrandet ist oder nicht.

LG Sulle

Diese seite hab ich schon mal gesehen, aber um dieser hilfe von der seite zu folgen, müsste ich dad handy ja auch auspacken. Allerdings wenn ich in den dropdown menüs mein handy usw auswähle, ist da nur bei country t-mobile, d2, 1&1 und o2 bei; base nicht.
leider hab ich das handy schon als "ungeöffnet" bei ebay drin, weil ich an sowas gar nicht gedacht habe

Zuletzt bearbeitet:
Erkennst du nix anhand der Serien-Nummer? Die sollte ja aufm Karton drauf stehen, oder irre ich mich da?
Was hast du als Beschreibung bei ebay drinne? Nix oder unwissend? (bezüglich Branding)
Ich würde erwähnen, es ist ein Smartphone ungeöffnet aus einer Vertragsverlängerung von BASE. Ob gebrandet oder nicht würde ich mal weglassen.
Jeder Interessiert kann sich ja in einem der 100.000 BASE-Shops erkundigen, ob Sie Smartphones mit Branding rausgeben oder nicht.

LG Sulle

Also es ist eine nummer auf dem karton, aber die hilft mir (bisher) da nicht weiter. Aber ich habs auch so bei ebay geschrieben, wie du es vorschlägst. Also ich behaupte da nichts, was ich nicht weiß.

Ich ha e meins auch von Base und dort habe ich die Dbt Version bekommen. Also ein freies Gerät

Ich habe das 3. Handy von base mit Vertragsverlängerung und alle waren ohne Branding

Hier auch von Base und ist frei.
Generell bei Base so.
Gruß duck

Genau, Base hat schon ewig keine Brandings mehr. Ich würde aber schauen ob es ein EU-Gerät ist. Steht auf der Packung (normalerweise)... BASe verkauft viel EU-Ware.

Habe gestern bei Base das S5 mit Aktionpreis 379€ geschossen. Bin auch sehr neugierig, ob Branding oder nicht.

Ok, danke euch allen. Ja, da steht was auf der packung, dass es ein europäisches handy ist und nur mit einer europäischen sim funktioniert.

Gib einfach den ean-code bei google ein, musste der oberste sein. Dann siehst du welche version es ist.

Einfache Antwort: NEIN

Das hört sich gut an :)
Hab mir auch das S5 bei Base für 379 geschossen. Morgen müsste es abholbereit sein und ich hoffe ich komme endlich Mal wieder über einen Tag mit einer Akkuladung :)

Bin im Moment stationär im Krankenhaus und hoffe, dass es zu Hause mit DBT liegt, wenn ich heim komme. :flapper:
Habs auch noch auf den letzten Drücker von BASE für 379, bevor die gestern wieder auf 444 rauf sind.

Ich habe von BASE gerade mein S5 (379 Euro) mit der aktuellen DBT-Firmware 4.42 bekommen, siehe Anhang.
Danke, BASE! :thumbup:

Anhänge

• S5-BASE-Version.jpg
    S5-BASE-Version.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 371